Kann mein Rechner übers Netzwerk gehackt werden?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Marcelo, 21.12.2012.

  1. #1 Marcelo, 21.12.2012
    Marcelo

    Marcelo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute beim surfen einen Leistungsabfall bemerkt. Davor gab´s keine Probleme. Ein Forenbetreiber meinte, er könne mein PC hacken und unbrauchbar machen. Ist das möglich? Danke für Antworten :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Moeglich ist das schon, allerdings bei anstaendig konfigurierten Firewalls recht schwierig.
    Dann hat er den Begriff Hacker nicht verstanden und ist tatsaechlich eher ein Cracker..... Hacken hat mit Datenvernichtung/Beschaedigungen/Sabotage nichts zu tun, sondern soll lediglich Schwachstellen aufzeigen.
     
  4. #3 julchri, 21.12.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was, ein Forenbetreiber hat das gesagt? Dann müsstest Du aber seinen Namen kennen.
     
  5. #4 helidoc, 21.12.2012
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...naja, der Begriff Hacker wird unterschiedlich ausgelegt.

    Möglich ist natürlich fast alles, vieles aber nicht sehr wahrscheinlich.

    Ansonsten fällt mir zum Thema die Weisheit "Hunde, die bellen, beissen nicht", oder auf die Schnelle frei übersetzt "ein echter Hund prahlt nicht damit, sondern pinkelt dir wortlos und unbemerkt ans Bein" ein... :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann mein Rechner übers Netzwerk gehackt werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk gehackt

Die Seite wird geladen...

Kann mein Rechner übers Netzwerk gehackt werden? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...