Kann manche Ordner nicht mehr anpassen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von DaWilly, 17.01.2009.

  1. #1 DaWilly, 17.01.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    N' Abend!

    Bei mir is folgendes Problem: bei Manchen Ordnern fehlt die Registerkarte "Anpassen" in den Eigenschaften. Damit kann man (oder eben nicht :lol: ) Ordnerbilder usw. machen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das wieder hinzubiegen? :?:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    nicht alle Ordner sind mit Windows Boardmitteln veränderbar. Das Beispiel von dir z.B. Eigene Musik, ist bei mir auch nicht möglich.

    Gruss
     
  4. #3 DaWilly, 18.01.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    Ja des is mal wieder typisch Windows. Einfach bescheuert.

    Aber ich hab noch was vergessen: früher konnte ich den Ordner ändern. Hab ihn angelegt, konnte alles einstellen. Irgendwann sah er aber wieder normal aus und dann konnte ich nix mehr ändern. Bei manchen Ordnern passiert das, bei manchen nicht. So ein Krampf.

    Aber Danke für den Hinweis. Ich wusste ja dass Windows manchmal doof ist...
     
  5. #4 TIPower, 18.01.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Wie das geht ncht.
     

    Anhänge:

  6. #5 DaWilly, 18.01.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    [quote='TIPower',index.php?page=Thread&postID=704673#post704673]Wie das geht ncht.[/quote]

    Naja es geht halt nicht. Die Registerkarte "Anpassen" fehlt. Wie gesagt. Außerdem habe ich kein Vista, sondern XP.
    Dein Beitrag is im übrigen nicht besonders hilfreich bzw. sinnvoll... :D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wieviele Ordner hast du denn in etwa mit spezifischen Anpassungen?
    Wie fit bist du mit Registryeditor? Checke mal (Start>Ausführen>regedit) den Wert folgender Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU\BagMRU Size
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU\BagMRU Size
    dort wird festgelet für wieviele Ordner sich Windows solche Anpassungen merken kann. Normalerweise sollte ab SP1 (glaueb ich?) 5000 definiert sein.
    Gruß Jo
     
  9. #7 DaWilly, 23.01.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Scheinbar sind da bereits 5000 Ordner definiert. Hab ein Bild angehängt. Kann bzw. soll ich den Wert verändern? Eigentlich stimmt er ja...
    Hmm so ein Kack, das muss doch gehen. Is ja schließlich schon mal gegangen.
    :headbang:

    Ach ja nochwas: normalerweise kann man Dateien in Ordnern nach vielen verschiedenen Kriterien ordnen lassen: Name, Datum, Album, Titelnummer, Genre, usw. Bei mir geht das bei manchen Musikordnern nicht. Ich habe sie aber als Musikordner in den Eigenschaften eingestellt. Wasn da schon wieder kaputt??? :cursing: So ein Dreck auch... Hab entsprechende Bilder hochgeladen.
     

    Anhänge:

Thema: Kann manche Ordner nicht mehr anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner anpassen fehlt

    ,
  2. registerkarte anpassen fehlt

    ,
  3. reiter anpassen fehlt

    ,
  4. ordner reiter anpassen fehlt,
  5. ordner eigenschaften anpassen fehlt,
  6. windows 7 ordner anpassen fehlt,
  7. xp ordner eigenschaften anpassen fehlt ,
  8. windows 7 registerkarte anpassen fehlt,
  9. register anpassen fehlt,
  10. windows 7 ordner eigenschaften anpassen fehlt,
  11. kann ordner nicht anpassen,
  12. win 7 ordner anpassen fehlt,
  13. windows xp ordner reiter anpassen fehlt,
  14. windows xp ordner registerkarte anpassen nicht vorhanden,
  15. xp reiter anpassen fehlt,
  16. win7 reiter anpassen fehlt,
  17. windows xp ordner anpassen fehlt,
  18. ganze register anpassen fehlt,
  19. registerkarte anpassen ist weg,
  20. win 7 ordner register anpassen fehlt,
  21. windows 7 ordner eigenschaften karte anpassen fehlt,
  22. ordnermenü anpassen fehlt,
  23. windows 7 reiter ordner anpassen fehlt,
  24. reitter ordner anpassen fehlt,
  25. es fehlt anpassen bei eigenschaften
Die Seite wird geladen...

Kann manche Ordner nicht mehr anpassen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...