Kann man so kaufen, oder?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Overlocker, 27.04.2009.

1. #1 Overlocker, 27.04.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Hallo,

Habe hier ein System für einen Kumpel zusammengestellt. Verbesserungsvorschläge erwünscht! :D

Budget liegt bei 660€.

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 27.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Die Zusammenstellung sieht voll in ordnung aus.Was will denn dein Kumpel damit zocken?

4. #3 PSP-Hacker, 27.04.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

würde ich au soo nehmen bis auf den ram, 4 gb reichen auch vollkommen aus.
    gruß psp-hacker

5. #4 EvilDream, 27.04.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich würde mir überlegen, ob du wirklich schon AM3 nehmen willst. Du bekommst für 70€ schon ein gutes AM2+ Board. Dann kannst du beim Prozessor noch was drauflegen für eine 920er und eine GTX260 mit 216Cores nehmen. Aber sonst wäre der in Ordnung. Wobei ihc persönlich eine WesternDigital Festplatte empfehlen möchte.

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Die Zusammenstellung ist ok, allerdings ließe sich da schon noch was rausholen, wie EvilDream bereits angemerkt hat. Ein AM3 Board in Verbindung mit einer X4 810 Prozzi und DDR3 RAM nicht wirklich sinnvoll. Da wäre ein AM2+ Board wie das in Verbindung mit DDR2 vollkommen ausreichend. Dafür gibts dann, wie EvilDream bereits sagte, eine bessere Graka und ne bessere CPU. :hammer:

Graka: http://www4.hardwareversand.de/4V0mhzFAF2SWHZ/articledetail.jsp?aid=24374&agid=554&ref=13
    Mobo: http://www4.hardwareversand.de/4V0mhzFAF2SWHZ/articledetail.jsp?aid=25548&agid=598
    RAM:http://www4.hardwareversand.de/4V0mhzFAF2SWHZ/articledetail.jsp?aid=19841&agid=599
    CPU:http://www4.hardwareversand.de/4V0mhzFAF2SWHZ/articledetail.jsp?aid=24915&agid=597

Mobo kostet 50€ weniger, RAM 30€! Dafür eine um 45€ teurere Graka und eine um 25€ teurere CPU! Sparst demnach noch 10€ :D

Edit: Seagate kann ich ebenfalls empfehlen. Und die Panne betraf nur eine Serie. Zum Glück nicht meine :thumbsup:

7. #6 PolishStyler, 27.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Ich kann auch Seagte empfehlen.Nach der Panne sind die Festplatten wieder sehr gut

8. #7 Overlocker, 27.04.2009
    Overlocker

Wurde jetzt wie auf dem Screem bestellt, da ein AM3 Sockel auf die Dauer gesehen dan evtl. doch mehr Sinn macht, zum Aufrüsten. (Unter anderem auch wegen dem MoBo)

9. Puma45

Nicht so klug, trotzdem viel Spaß damit ;) Schließlich kann man auf ein AM2+ Board auch eine AM3 CPU packen ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Overlocker, 27.04.2009
    Overlocker

Wen neue AM3 CPUs (nicht mehr für AM2+) kommen, und er aufrüsten möchte, bringt ihme der Ram + Mobo nichts mehr. Deswegen die von mir gepostete Zusammenstellung.

12. Puma45

Wieso sollten einige AM3 auf AM2+ Boards passen und andere nicht? ;) Der Grund, weshalb AM3 CPU's zu AM2+ Boards kompatible sind: Diese CPU's verfügen über DDR2 und DDR3 Controller, weshalb sie auch mit DDR2-RAM verwendet werden können. Und das wird sich auch mit zukünftigen AM3 CPU's nicht ändern, dann wären es keine AM3's mehr ;)

Thema:

Kann man so kaufen, oder?

Die Seite wird geladen...

Kann man so kaufen, oder? - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...
  5. Fotodrucker kaufen

Fotodrucker kaufen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Fotodrucker kaufen, also so einen kompakten Fotodrucker mit dem es möglich ist direkt vom Smartphone...