Kann man sich entlieben?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von sarfis, 27.08.2007.

  1. sarfis

    sarfis Guest

    Hallo..
    ISt schon komisch für mich hier in so ein forum reinzuschreiben.. weil die meisten Leute haben hier echt schlimmer probleme als ich..

    Also.. ich ( gerade mal 17) wurde gestern von meinem Freund (20) verlassen..wir waren ahct monate zusammen..
    Als grund wurde mir angegeben, dass er einfach nicht weiß ob er mich noch genug liebt.. ER liebt mich zwar schon noch, aber meint es hätte jetzt erstmal keinen sinn.. und jetzt die Frage.. geht sowas überhaupt..? Entweder liebt man jemanden doch ganz oder gar nicht?..wir hatten dieses problem schonmal.. und hatten drei tage pause.. leider hab ich den fehler gemacht ihm hinterherzurennen.. danach hat er jhedoch gefragt ob ich ihm eine zweite chance gebe... seine neuen zweifel.. sind erst seit gestern.. meint er... aber er weiß auch nicht ob er mit dem schlußmachen einen fehler macht oder nicht..
    Ich war echt enttäuscht vor allem weil wir sonst nie so wirklich streit hatten,.. ich war total verliebt.. und er bis vor kurzem auch.. er meine nur halt, dass er gestern wieder gezweifelt hat..
    Macht man wegen so etwas denn schluss? Ich habe wirklich viel für ihn getan, war immer für ihn da.. auch als vor kurzem seine mutter gestorben ist.. (ich mein ist ja selbstverständlich) ich hab um bei ihm sein zu können viel aufgegeben..
    und so ohne wirklichen grund verlassen zu werden ist nochmal härter.. vor allem weils auch die erste liebe war..
    Ich hoffe jetzt natürlich dass der irgendwann merkt was er an mir hatte.. aber ich weiß auch nicht wie ich reagieren soll wenn ich ihn in der schule sehe.,.ich will ihn ja zurück.. aber ich kann ihm doch jetzt nicht hinterherlaufen oder? wie soll ich zu sihm sein..? wenn ich nciht traurig bin denkt er vielleivcht ich bin schon über ihn hinweg..oder?
    Meint ihr dass man jemanden so "halb" lieben kann?
    Hoffe dass jemand sowas kennt und mir ein bisschen helfen kann..smile
     
  2. tja^^

    tja^^ Guest

    :(....ich weiß nich ob ich dir helfen kann ...aba ich denk schon das es sowas gibt.......hab ich selba erfahrung mit gemacht,....ich war mit jemd. zusammen...un dann hab ich mich aba in jemanden anderen verliebt...ich wusste nur nich was ich machen sollte...weil ich beide i-wie geliebt habe..... :(...i-wann hab ich aber schluss gemacht...war dann ne kurze zeit mit ihm zusammen...un bin dann wieda zu meinem ex zurück ! :]......sowas is echt schwer......
     
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Tja, ich kann dir da auch nur wenig helfen, weil ich solche Situationen auch nur von der Seite kenn wie du sie gerade erfährst. Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass sich hinter dem "entlieben" andere Probleme stecken, das passiert nicht einfach so. Meistens ist das eine Folge von zu wenig Kommunikation bzw. wenn einer oder beide Partner nicht sagen was sie an der Beziehung stört.
    Und genau das würde ich an deiner Stelle mal in einem Gespräch mit ihm ansprechen und versuchen herauszufinden, welches die eigentlichen Dinge sind, die zum nicht mehr lieben geführt haben. Allerdings eins vorweg: Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, also mach dir keine allzugroßen
    Hoffnungen.
     
  4. #4 dingdong, 28.08.2007
    dingdong

    dingdong Guest

    tja. alles was ich weis gibts das schon. sonst wär die große liebe ja nicht anders als die kleinen ;)
     
  5. sarfis

    sarfis Guest

    Hallo Ihr...
    ERstmal Danke für eure Antworten..
    Ich finde es nur komisch, dass jemandem das wieder von heute auf morgen einfällt.. wir hatten uns am morgen gesehen, und da war alles total schön.. dann must eer zwei stunden zu irgendner besprechung und danach hat er sich nicht mehr gemeldet.. als ers dann getan hat, hat er gesagt er hätte heute (in der zeit bei der besprechung) wieder zweifel gehabt..
    SOwas kommt doch nicht einfach so oder?
    ALs ich ihn gefragt habe, woran es liegt, wusste ers natürlich nicht.. und er weiß auch nicht ob er das richtige tut.. Wie kommt denn das zustande.. wir hatten recht viel Kontakt und es war auch immer schön, wenn wir uns gesehen haben..
    Vielleicht hat er auch gemerkt, dass er mich nun einfahc nicht mehr braucht, weil er seine Trauer ansatzweise überwunden hat..
    LG SArina
     
  6. sarfis

    sarfis Guest

    Aus

    Hallo ihr Lieben,
    erstmal danke für euren aufmunternden Beiträge, die haben mir wirklich sehr geholfen..
    Doch nun ists wirklich vorbei.. er meinte gestern, dass eine Woche ausreicht und er gemerkt hat,dass er mich zwar schon vermisst, aber dass es halt keine Liebe ist..er weiß nicht wieso es so gekommen ist, aber weiß auch sonst nichts andres..
    Nunja, so ist das im Leben.. aber eine Woche.. find ich persönlich ein bisschen wenig.. aber wenn er meint.. hoffentlich merkt er bald was er an mir hatte und muss dann leiden, weil ich nicht mehr will..
    Klar ist es grad schwer für mich damit klarzukommen, dass er jetzt wirklich nicht mehr da ist, vor allem weil wir in der Schule zusammen an einem Musical arbeiten und im Januar eine Woche wegfahren.aber bis dahinist ja noch viel viel Zeit..
    Jetzt versuche ich halt daran zu denken, dass das Glück wirklich an jeder Straßenecke warten kann.. und die meisten Leute werden eh nicht mit ihrem ersten Freund glücklich.. und nun wirklich jeder ist über die erste Liebe hinweggekommen.. klar vergleicht man seine späteren Bezieheungen mit dem ersten, weil diese einen geprägt hat.. aber auch ich werde das schaffen.. dann hat er es einfach nicht verdient, dass man sich so um ihn kümmert.. und soll sein Leben leben und so glücklich werden.. oder auch nicht..

    Nochmals Danke für alles..
    ich wünsche euch von Herzen alles Gute..

    Liebe Grüße, Sarina
     
Thema: Kann man sich entlieben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man sich entlieben

    ,
  2. wie kann man sich entlieben

    ,
  3. kann man sich einfach entlieben

    ,
  4. kann man einfach entlieben,
  5. kann man sich innerhalb einer woche entlieben ?,
  6. sich in einer woche entlieben?,
  7. entlieben wann passiert das,
  8. wie kann man sich wieder entlieben