Kann man Netbook reparieren?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von netbook, 23.07.2011.

  1. #1 netbook, 23.07.2011
    netbook

    netbook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Asus eepc (NP 300 Euro) ist in einem Rucksack verpackt samt diesem von einem Sitz in einem Reisebus gedonnert.
    Wenn ich es einschalte kommt kein Bild, die Geräusche sind normal, Lampen leuchten, scheinbar bootet es?
    Kann es sein, dass nur das Dispaly kaputt ist? Äußerlich sind keine Schäden sichtbar, auch nicht am Display.
    Was sind die empfindlichsten Teile bei so einem Gerät? Und wie kann ich herausfinden was wirklich kaputt ist und repariert / getauscht werden müsste? Kann ein Computerbastler sowas feststellen?

    Lg
    Andrea
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 23.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Versuche mal das netbook mit einem Bildschirm zu verbinden. Der eee sollte imho zumindest einen VGA-Ausgang haben.
    (Es gibt weitaus stossempfindlichere Bauteile in einem Netbook als den Bildschirm)
    Sollte es an einen externen Monitor ein Bild übermitteln ist es definitiv der Bildschirm.
     
  4. #3 xandros, 23.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das EEE verfuegt ueber einen VGA-Ausgang, an dem man einen handelsueblichen Monitor anschliessen kann.
    Ueber die Tastenkombination <FN>+<F8> kann man das Geraet dazu bringen, die Ausgabe des Bildes vom eigenen Display auf den externen Monitor (oder auch auf beide) umzuschalten.
    Wenn ein externer Monitor funktioniert und das Geraet sonst keine Probleme macht, wird es wohl das Display gekillt haben.

    Das Display kann getauscht werden. Wenn man dazu einigermassen begabt ist, kann man das sogar selbst machen.
    Das Displaygehaeuse wird nur von 4 kleinen Schrauben (unter den Gummistopfen) und ein paar Plastiknasen zusammengehalten.
     
  5. #4 netbook, 23.07.2011
    netbook

    netbook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden für den Tipp. Habs nun an den PC Monitor angeschlossen. Es funktioniert noch!
    Jetzt werd ich mich mal erkundigen was ein neues Display kostet. Oder probiere es auf Garantie.
    LG
     
  6. #5 xandros, 23.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Garantie wirst du wohl vergessen koennen. Das faellt nicht mal in den Bereich der Herstellergewaehrleistung.
    Ein neues Display kostet fuer die 800er-Serie rund 70 US-Dollar. Die 1000er sind dann ein wenig teurer.
     
  7. #6 Jaulemann, 23.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Sichere desweiteren unbedingt eventuell auf dem eee befindliche Daten!
     
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    es kann auch sein dass nur die hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist...

    leuchte mal mit einer taschenlampe rein und guck ob das vielleicht doch ein bild angeziegt wird :)

    entweder ist das display defekt, die hintergrundbeleuchtung, der inverter oder das kabel ist nicht mehr verbunden...
     
  9. #8 Jaulemann, 25.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber Displays werden generell als komplette Einheit ausgetauscht. Einzelne Komponenten auszutauschen, die Zeiten sind längst vorbei.
    Hat den die Eee Serie überhaupt noch Kaltlichtkathoden-Hintergrundbeleuchtung (Inverter)?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das kann ich nicht sagen aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass eventuell ein vorhandener inverter defekt sein könnte oder einfach nur das displaykabel sich gelöst haben könnte. wäre dann natürlich sehr ärgerlich wenn man zuerst ein display bestellt und dann merkt dass nur das kabel sich gelöst hat...
     
  12. #10 xandros, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Gehaeuse des EEE-Displays ist lediglich das Display als eine Einheit und die WLAN-Antennen. Eine Beleuchtung ist da nicht separat vorhanden.

    Und das Kabel loest sich darin nicht von alleine.
    Das Flachbandkabel ist in einem Klemmanschluss eingesteckt und ab Werk an mehreren Stellen am Display mit Klebestreifen fixiert.....
     
Thema: Kann man Netbook reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook reparieren

    ,
  2. netbook reparatur

    ,
  3. netbook display reparieren

    ,
  4. netbook bildschirm reparatur,
  5. netbook reperatur,
  6. asus netbook display austauschen,
  7. netbook display reparatur,
  8. asus netbook reparatur,
  9. asus eee pc hintergrundbeleuchtung defekt,
  10. netbook selbst reparieren,
  11. probleme finden beheben netbooc,
  12. reparatur netbook,
  13. asus netbook aufschrauben,
  14. asus netbook reparieren,
  15. netbook odyssey display wechseln,
  16. display reparatur netbook,
  17. wie repariere ich ein netbook von asus,
  18. asus netbook display kaputt,
  19. netbook ladebuchse defekt,
  20. wie repariere ich ein netbook,
  21. defektes display asus pc,
  22. reparatur monitor netbook,
  23. asus eee hintergrundbeleuchtung defekt,
  24. netbook bildschirm defekt,
  25. netbook display kaputt
Die Seite wird geladen...

Kann man Netbook reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...
  3. Netbook bis 250

    Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  4. Netbook(?) für max.250

    Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  5. pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?

    pci.sys unter win7 reparieren oder ersetzen?: Hallo :-D Mein PC (win 7 Home Premium, 64bit-System) lässt sich nicht mehr starten nach Bluescreen. Es existiert kein...