Kann man mit dem Mainboard aufrüsten???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von kla1313, 08.07.2007.

1. #1 kla1313, 08.07.2007
    kla1313

kla1313 Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte meinen pc aufrüsten und hab leider bemerkt, dass ich wegen meines mainboards überfordert bin

grafikkarte hab ich mir gerade gekauft. arbeitsspeicher und prozessor sollten aufgerüstet werden.

CPU: AMD Athlon XP 2500+ Barton

Motherboard: Epox EP-8K9A9+ (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Zum Arbeibtsspeicher: DIMM1: MCI Computer MDT512M PC266 CL2. 512 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)

Grafikkarte: evga geforce 7800 gs co agp

ich kenn mich auch nicht so damit aus, welchen arbeitsspeicher genau ich kaufen sollte usw.

preislich solls hier erstmal frei zugehen (ein 2facher prozessorkern sollte schon drin sein ;))

vielen dank schonmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 08.07.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo kla1313,

also deine CPU "AMD Athlon XP 2500+ Barton" ist eine Sockel-A (462-Pin) CPU. Diese CPUs werden schon seit längeren nicht mehr verkauft. Eine sockel A CPU bekommst du höchstens noch bei eBay. Ich würde dir empfehlen das Mainboard und CPU aus zu Tauschen. Als CPU würde ich dir diese hier empfehlen:

http://www1.hardwareversand.de/6V6ZxO0Ig9aBZL/2/articledetail.jsp?aid=8232&agid=597

und als passendes Mainboard dieses hier:

http://www1.hardwareversand.de/6V6ZxO0Ig9aBZL/2/articledetail.jsp?aid=9506&agid=598

und hier noch die passenden Rams dazu:

http://www1.hardwareversand.de/6V6ZxO0Ig9aBZL/2/articlelist.jsp?agid=442

Gruß
    Bluelight

4. #3 kla1313, 08.07.2007
    kla1313

kla1313 Neuer Benutzer

okay, dann werd ich das wohl tun müssen. vielen dank für die hilfe!

Thema:

Kann man mit dem Mainboard aufrüsten???

Die Seite wird geladen...

Kann man mit dem Mainboard aufrüsten??? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...