kann man Lan beschleünigen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nimrouth, 30.06.2008.

  1. #1 Nimrouth, 30.06.2008
    Nimrouth

    Nimrouth Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich zih bald in ein Neues Zimmer um und habe das problem das wir DSL1000 haben und ich in den Keller geh allerdings ist unser Router oben also brauch ich ein EXTREM langes Kabel (ca.30-40m) was jetzt natürlich bescheuert is der Speed.

    kann man das irgendwie mit nem Gerät beschleunigen oder so???

    kp was ich machen soll ;( ;( ;( ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 30.06.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Bin selber 35 Meter vom Router entfernt. Das macht noch rein garnichts vom Speed hab selber alles ausgeteset. Du solltest aber bei der Kabelverlegung drauf achten das das Kabel nicht zu sehr geknickt wird. Es ist auch wichtig das das Kabel gut abgeschirmt ist da es sonst in der nähe von Elektrogeräten zu störungen kommen kann ( aber eher unwahrscheinlich ) .
    Bei dem Internetspeed ist wohl DSL 1000 der limitierente Flaschenhals - da hilft nur schnelleres Internet bestellen.
     
  4. #3 lockenkopf, 01.07.2008
    lockenkopf

    lockenkopf Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne jemanden der hat sich ein 50 Meter Internetkabel selber gemacht (Der is n Fachmann für sowas) und das Kabel hat auch keinen Geschwindigskeitverlust ;-)
     
  5. #4 xandros, 01.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...liegt wohl daran, das CAT5-Kabel bis 100 Meter zwischen zwei Geräten erlaubt sind.

    Und zum Selbst-Crimpen braucht man nur das richtige Kabel, gescheite Stecker und eine anständige Crimpzange. Dann kann das (beinahe) jeder selbst.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kann man Lan beschleünigen?

Die Seite wird geladen...

kann man Lan beschleünigen? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...