Kann man ienfach einen neuen Prozessor aufs MB setzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 09.08.2011.

1. #1 darkrider78, 09.08.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ja, ich habe jetzt den Rechner von meinem Vater geschenkt bekommen und man hat mir hier gesagt, dass er einen der ältesten Dou Prozessoren hat.
    Deswegen habe ich meinen Vater gefragt, ob er einen neuen Prozessor bezaahlen würde, er bejahte dies.

Deswegen jetzt meine Frage:
    Kann man einen neuen Prozessor einfach aufs MB anbringen oder braucht man nen neues Motherboard?

Welcher Prozessor, so neu, wie es geht, passt zu meinem Mainboard, also ist kompatibel?

Und wenn das mit einem neuen Prozessor nicht geht, welches Mainboard würde zu meinem Rechner passen?

Mein Rechner ist der: MEDION® AKOYA© P4 370 D
    und unten, rechts in der Ecke der Gebrauchsanweisung steht noch: MD 8346

mfg Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ich würde es lassen. Kurz: Ob das mit einer anderen CPU funktioniert, könntest du nur ausprobieren. Bei Fertig- PC´s wird das Bios nicht gepflegt. Es wäre ein reines Glücksspiel, da was zu finden.

4. heinzl

heinzl .

Der hat einen Intel® Pentium® Prozessor E5700 mit Launch Date Q3'10, der ist natürlich schon uralt mit knapp 1 Jahr. :rolleyes:
    Den Tausch bei einem Medionboard vergiß lieber ganz schnell.

5. #4 darkrider78, 09.08.2011
    darkrider78

Und kann ich da einfach ein neues Motherboard rein setzen?

Und was habt ihr alle eigentlich gegen Medion?
    Was hat Medion euch im einzelnen getan?
    Mein Kumpel kann euch auch nicht verstehen.
    Er meint, dass Medion mehrere Preise für Design und Technik bekommen hätte.

@Laton: Recht da nicht einfach ein Bios Update?

6. Laton

Wenn das rein passt und das Netzteil dein System mit ausreichend Most versorgt, klar. Einfach---> Wenn.

Nix. Komplettrechner von der Stange sind "aufrüstunfreundlich". Das ist eine Tatsache. ;)

Haben die sich sicher verdient. Was du bräuchtest ist ein Hersteller, der einen Preis für Zukunftssicherheit, Flexibilität und Schrauberfreundlichkeit bekommen hat.

Ja klar. Nur sind Hersteller für Komplettrechner da ziemlich faul und pflegen das nicht. Außerdem verraten sie meist nicht, welche CPU´s unterstützt werden. Womit wir wieder bei: Es wäre einfach, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. ;)

Ich würde es immer noch lassen. Wenn du Glück hast, geht es.

7. #6 darkrider78, 09.08.2011
    darkrider78

Wie meinst du das?

Gibt es denn ein paar Motherboards, mit besserer CPU, das kompatibel mit dem Rechner.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Laton

Die Hersteller von Komplett- PC´s sehen zu, dass ihre Kisten in der Konfigaration laufen, in denen die ausgeliefert werden. Alles andere interessiert die meist nur nen kleinen Pups.

Nur ein Board zu finden wird nicht reichen. Du musst da noch einige Sachen beachten. Deswegen ist das nicht einfach und mal eben so gemacht. ;)

10. heinzl

heinzl .

Ich habe nichts gegen Medion. Nur mußt du dir eben bewußt sein, daß die Geräte wie ausgeliefert benutzt werden sollen und keine Schrauber-PCs sind. Das spartanische BIOS und das OEM-Board läßt das auch garnicht zu.

Thema: Kann man ienfach einen neuen Prozessor aufs MB setzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md 8346 unterstützte cpus

,
  2. mainboard md8346

Die Seite wird geladen...

Kann man ienfach einen neuen Prozessor aufs MB setzen? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...