Kann man fotos in .doc-Dateien integrieren?

Diskutiere Kann man fotos in .doc-Dateien integrieren? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Forumsmitglieder, bin froh, dass es Seiten wie diese gibt, in denen Hilfe angeboten wird. Nun zu meiner Frage: Ich soll eine...

  1. tooly

    tooly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,

    bin froh, dass es Seiten wie diese gibt, in denen Hilfe angeboten wird.

    Nun zu meiner Frage: Ich soll eine Einsendeaufgabe zum Thema "Fotojournalismus" in .doc-Format versenden. Irgendwie schaffe ich es nicht in den Text die Fotos einzufügen.
    Kann man generell in .doc-Dateien Fotos einfügen? Wenn ja, wie mache ich das?

    Vielen Dank schon im voraus

    tooly
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    klar geht das. Mir sind zwei Wege bekannt:

    entweder per Copy + Past, also Bild kopieren (rechte Maustaste klicken Kontextmenü) und im leeren Word-Document einfügen (auch rechte Maustaste -> einfügen)

    oder im Word-Document über Menü -> Einfügen -> Textfeld
    das Textfeld mit der Maus an den Ecken auf gewünschte Größe ziehen und positionieren
    in das Textfeld klicken und per Kontextmenü (rechte Maustaste) Datei einfügen - Bild auswählen.

    Viel Spaß!
     
  4. Ruth31

    Ruth31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Drag & Drop geht auch.

    Oder wo liegen denn genau deine Probleme? Ist ja wirklich kein Hexenwerk.

    Halte ich für einfacher, als sich in einem Forum zu registrieren... ;-)
     
  5. tooly

    tooly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, für eure Antworten.
    Einfügen der Bilder hat funktioniert. Beim Speichern der Datei kam sinngemäß folgende Meldung von Open.Office.org:

    "Dieses Dokument beinhaltet Inhalte die im Microsoft nicht gespeichert werden können. Möchten sie das Dokument trotzdem in diesem Format speichern?"

    Das verunsichert mich etwas.

    mfg tooly
     
  6. Ruth31

    Ruth31 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kommt das nicht immer, wenn man mit OOo was als .doc speichern will?
     
  7. #6 timbecker, 05.10.2011
    timbecker

    timbecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Paint öffnen Bild in Paint öffnen das Bild mit dem Mauszeiger anklicken und strg+c drücken - Textverarbeitungsprogramm öffnen und mit Rechtsklick einfügen oder strg+v in dem Dokument platzieren
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann man fotos in .doc-Dateien integrieren?
Die Seite wird geladen...

Kann man fotos in .doc-Dateien integrieren? - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...