Kann man fotos in .doc-Dateien integrieren?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von tooly, 03.10.2011.

1. tooly

tooly Neuer Benutzer

Hallo Forumsmitglieder,

bin froh, dass es Seiten wie diese gibt, in denen Hilfe angeboten wird.

Nun zu meiner Frage: Ich soll eine Einsendeaufgabe zum Thema "Fotojournalismus" in .doc-Format versenden. Irgendwie schaffe ich es nicht in den Text die Fotos einzufügen.
    Kann man generell in .doc-Dateien Fotos einfügen? Wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank schon im voraus

tooly

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

klar geht das. Mir sind zwei Wege bekannt:

entweder per Copy + Past, also Bild kopieren (rechte Maustaste klicken Kontextmenü) und im leeren Word-Document einfügen (auch rechte Maustaste -> einfügen)

oder im Word-Document über Menü -> Einfügen -> Textfeld
    das Textfeld mit der Maus an den Ecken auf gewünschte Größe ziehen und positionieren
    in das Textfeld klicken und per Kontextmenü (rechte Maustaste) Datei einfügen - Bild auswählen.

Viel Spaß!

4. Ruth31

Ruth31 Neuer Benutzer

Drag & Drop geht auch.

Oder wo liegen denn genau deine Probleme? Ist ja wirklich kein Hexenwerk.

Halte ich für einfacher, als sich in einem Forum zu registrieren... ;-)

5. tooly

tooly Neuer Benutzer

Vielen Dank, für eure Antworten.
    Einfügen der Bilder hat funktioniert. Beim Speichern der Datei kam sinngemäß folgende Meldung von Open.Office.org:

"Dieses Dokument beinhaltet Inhalte die im Microsoft nicht gespeichert werden können. Möchten sie das Dokument trotzdem in diesem Format speichern?"

Das verunsichert mich etwas.

mfg tooly

6. Ruth31

Ruth31 Neuer Benutzer

Kommt das nicht immer, wenn man mit OOo was als .doc speichern will?

7. #6 timbecker, 05.10.2011
    timbecker

timbecker Neuer Benutzer

Paint öffnen Bild in Paint öffnen das Bild mit dem Mauszeiger anklicken und strg+c drücken - Textverarbeitungsprogramm öffnen und mit Rechtsklick einfügen oder strg+v in dem Dokument platzieren

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann man fotos in .doc-Dateien integrieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bild in doc einfügen

,
  2. foto in doc einfügen

,
  3. bild in eine doc-datei einfügen

,
  4. bild iin eine doc datei einfügen?,
  5. kann man ein bild als docdatei versenden,
  6. foto in doc datei einfügen,
  7. wie kann man bilder in doc einfügen?,
  8. wie in doc foto einfügen,
  9. lichtbild in doc einfügen,
  10. bild in doc datei einfügen,
  11. darf man bei einsendeaufgabe ein bild kopieren,
  12. bild in doc einfügen welches format,
  13. wie kann man auf windows doc schrift einfügen,
  14. bild platzieren in doc datei,
  15. wie fotos in doc dokument einfügen
Die Seite wird geladen...

Kann man fotos in .doc-Dateien integrieren? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...