Kann man Festplatte nachträglich partitionieren???

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Anna_, 22.09.2007.

1. Anna_

Anna_ Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Name ist Anna und ich hoffe, dass mir jemand recht unkompliziert und schnell helfen kann :( :( :(

Also, wirkliche Ahnung habe ich von Computern nicht, und daher hoffe und bete ich, dass man die Sache mit wenigen Handgriffen richten kann.
    Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Rechner zugelegt, so etw 140GB Festplatte. Eigentlich war da Windows Vista vorinstalliert, - da mein Schwager allerdings meinte, dass das nicht so gut sei wie XP, hat er sich auch sogleich ans Werk gemacht und hat die Betriebssysteme ausgetauscht.

Zunächst habe ich gedacht, ich lasse ihn das einfach machen, weil er wahrscheinlich Ahnung davon hat und ich nicht.
    Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden. Das Betriebssystem ist drauf, allerdings hat mein Schwager die Festplatte komisch partitioniert, - in die Bereiche C und D, wobei XP wohl auf C installiert ist.
    Das wirkliche Problem ist, - dass C gerade mal 8 !!! GB groß ist und der Rest, - eben um die 130 GB auf D ist.

Zuerst habe ich gdacht da kann man nichts dran ändern, muss ich halt aufpassen, - dass ich alles auf D speicher und installiere, - aber der Rechner meckert jetzt dauernd, dass auf C wenig Speicherplatz ist und das ich Speicherplatz freigeben soll.
    Das ist blöd und nervt auf Dauer.
    Meine Frage jetzt an Euch:
    Kann man mit irgend einem genialen Trick die Festplatte noch nachträglich partitionieren, - den 8GB- Bereich erweitern? Und zwar, ohne dass irgendwelche Dateien auf C oder D verloren gehen, - oder muss ich jetzt alles platt machen????
    Ich will das nicht, - platt machen meine ich, - da hat sich halt schon einiges in den letzten Wochen auf beiden Bereichen angesammelt, - vorwiegend eben auf D aber manches auch auf C.

Was soll ich denn jetzt machen??? Bin echt verzweifelt und für jede Antwort Dankbar!!!!
    Gruß,
    Anna

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 22.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ja, zB Partitions Manager

Allerdings kann sowas auch schief gehen und dir die Partitionen zerstören.

4. #3 Ostseesand, 22.09.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir mal GPARTED herunter. brenne das iso auf eine cd und starte von dieser.
    somit hast du ein gutes partitionstool, das empfindlich reagiert, wenn was nicht stimmt. somit hast du gewissheit, dass alles seine richtigkeit hat.

sicher vorher aber trotzdem deine wichtigsten daten und defragmentiere die platte komplett.
    es geht zwar zu 99% immer alles gut, aber nicht das du gerade das 1 % bist.

Thema: Kann man Festplatte nachträglich partitionieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich festplatte nachträglich partizipieren

,
  2. windows xp festplatte nachträglich partitionieren

,
  3. festplatte partitionieren xp nachträglich

,
  4. kann man eine festplatte im nachhin partionieren,
  5. kann ich eine festplatte nachträglich in partitionen einteile
Die Seite wird geladen...

Kann man Festplatte nachträglich partitionieren??? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...