Kann man Festplatte nachträglich partitionieren???

Diskutiere Kann man Festplatte nachträglich partitionieren??? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, mein Name ist Anna und ich hoffe, dass mir jemand recht unkompliziert und schnell helfen kann :( :( :( Also, wirkliche Ahnung habe ich...

  1. Anna_

    Anna_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Name ist Anna und ich hoffe, dass mir jemand recht unkompliziert und schnell helfen kann :( :( :(

    Also, wirkliche Ahnung habe ich von Computern nicht, und daher hoffe und bete ich, dass man die Sache mit wenigen Handgriffen richten kann.
    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Rechner zugelegt, so etw 140GB Festplatte. Eigentlich war da Windows Vista vorinstalliert, - da mein Schwager allerdings meinte, dass das nicht so gut sei wie XP, hat er sich auch sogleich ans Werk gemacht und hat die Betriebssysteme ausgetauscht.

    Zunächst habe ich gedacht, ich lasse ihn das einfach machen, weil er wahrscheinlich Ahnung davon hat und ich nicht.
    Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden. Das Betriebssystem ist drauf, allerdings hat mein Schwager die Festplatte komisch partitioniert, - in die Bereiche C und D, wobei XP wohl auf C installiert ist.
    Das wirkliche Problem ist, - dass C gerade mal 8 !!! GB groß ist und der Rest, - eben um die 130 GB auf D ist.

    Zuerst habe ich gdacht da kann man nichts dran ändern, muss ich halt aufpassen, - dass ich alles auf D speicher und installiere, - aber der Rechner meckert jetzt dauernd, dass auf C wenig Speicherplatz ist und das ich Speicherplatz freigeben soll.
    Das ist blöd und nervt auf Dauer.
    Meine Frage jetzt an Euch:
    Kann man mit irgend einem genialen Trick die Festplatte noch nachträglich partitionieren, - den 8GB- Bereich erweitern? Und zwar, ohne dass irgendwelche Dateien auf C oder D verloren gehen, - oder muss ich jetzt alles platt machen????
    Ich will das nicht, - platt machen meine ich, - da hat sich halt schon einiges in den letzten Wochen auf beiden Bereichen angesammelt, - vorwiegend eben auf D aber manches auch auf C.

    Was soll ich denn jetzt machen??? Bin echt verzweifelt und für jede Antwort Dankbar!!!!
    Gruß,
    Anna
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 22.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zB Partitions Manager

    Allerdings kann sowas auch schief gehen und dir die Partitionen zerstören.
     
  4. #3 Ostseesand, 22.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal GPARTED herunter. brenne das iso auf eine cd und starte von dieser.
    somit hast du ein gutes partitionstool, das empfindlich reagiert, wenn was nicht stimmt. somit hast du gewissheit, dass alles seine richtigkeit hat.

    sicher vorher aber trotzdem deine wichtigsten daten und defragmentiere die platte komplett.
    es geht zwar zu 99% immer alles gut, aber nicht das du gerade das 1 % bist.
     
Thema: Kann man Festplatte nachträglich partitionieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich festplatte nachträglich partizipieren

    ,
  2. windows xp festplatte nachträglich partitionieren

    ,
  3. festplatte partitionieren xp nachträglich

    ,
  4. kann man eine festplatte im nachhin partionieren,
  5. kann ich eine festplatte nachträglich in partitionen einteile
Die Seite wird geladen...

Kann man Festplatte nachträglich partitionieren??? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...