Kann man ein deutsches Gericht wörtlich als ein Körperschaft bezeichnen

Diskutiere Kann man ein deutsches Gericht wörtlich als ein Körperschaft bezeichnen im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; hi, Kann man ein deutsches Gericht wörtlich als ein Körperschaft bezeichnen , z.b. wenn man ein Brief schreibt ? lg Ulf

1. #1 calotchro, 14.02.2019
    calotchro

calotchro Erfahrener Benutzer

hi,

Kann man ein deutsches Gericht wörtlich als ein Körperschaft bezeichnen , z.b. wenn man ein Brief schreibt ?

lg Ulf

2. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Nein.

Eine Körperschaft definiert sich allgemein als ein Zusammenschluss von Personen mit dem Zweck der Zusammenarbeit auf ein gemeinsames, nicht individuell auf einen einzelnen abgestelltes Ziel hin. In einer Körperschaft können wohl die Mitglieder wechseln, das angestrebte und erklärte Ziel aber bleibt dasselbe. Eine Körperschaft im juristischen Sinne wird immer auch eine juristische Person sein.

Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Körperschaften. Einmal die privatrechtlichen Körperschaften, wie beispielsweise GmbHs oder auch Aktiengesellschaften, zum anderen die Körperschaften des öffentlichen Rechts. Das sind zum Beispiel Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, wie das Erste Deutsche Fernsehen, die ARD.

3. Jenni5

Jenni5 Neuer Benutzer

Ich denke nicht, dass ein Gericht eine Körperschaft ist.

Thema:

Kann man ein deutsches Gericht wörtlich als ein Körperschaft bezeichnen

Die Seite wird geladen...

Kann man ein deutsches Gericht wörtlich als ein Körperschaft bezeichnen - Ähnliche Themen

1. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...
  2. Wer wird deutscher Meister?

Wer wird deutscher Meister?: hi leute mein favorit auf den sieg der deutschen meisterschaft ist von beginn an natürlich bayern münchen.stimmt ihr mir zu oder können...
  3. Winamp-Player-Full Deutsch

Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  4. Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops

Gefälschte Nvidia-Grafikkarten in deutschen Shops: "Gefälschte Grafikkarten mit Nvidia-GPUs sind derzeit auf dem deutschen Markt bei zahlreichen Einzelhändlern erhältlich. Ihre Produktnamen...
  5. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden