kann man ein cpu kühler auch irgendwann nachträglich verbauen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von calotchro, 27.03.2013.

  1. #1 calotchro, 27.03.2013
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    hi

    kann man ein cpu kühler auch irgendwann nachträglich verbauen? oder ist das schlecht wegen der wärmeleitpaste ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Ein CPU-Kuehler sollte bereits bei der ersten Inbetriebnahme des Rechners montiert sein.
    Ansonsten wird dir der Prozessor ziemlich schnell (mangels Kuehlung) die Arbeit einstellen und u.U. sogar komplett in Rauch aufgehen.
     
  4. #3 Toastpro1.0, 27.03.2013
    Toastpro1.0

    Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Bau ihn lieber von Beginn an ein dann bist du auf der sicheren Seite ;)
     
  5. #4 calotchro, 27.03.2013
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    sry ich glaub ihr habt micht falsch verstanden bzw. ich es falsch formuliert, > den Boxed kühler wollt ich auf alle fälle erst montieren , und evtl später i.wann ein alpenfön oder ein scythe?
     
  6. #5 Marcopolo123, 27.03.2013
    Marcopolo123

    Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerlingen
    Ja klar wieso nicht. Auf dem neuen kühler ist dann wieder paste drauf.
    Die alte würde ich vorsichtig wegmachen.
     
  7. #6 zockerlein, 28.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    einfach ein Tuch und Spiritus nehmen und dran rumreiben, bis alles ab is ;)
    du musst nur u.U. das Mainboard ausbauen, wenn die Backplate größer als der Ausschnitt im Gehäuse is... :eek:
     
  8. #7 calotchro, 28.03.2013
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    wie es hier ausschaut , ist es besser gleich den extra kühler drauf machen , würdet ihr auch was kleineres nehmen in angesicht zu mugen 3 , broken und so weiter ?
     
  9. #8 zockerlein, 28.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ich hatte vor meiner WaKü den Mugen 3 drin, und war damit sehr zufrieden...
    Mein Bruder hat den Macho und ist es auch ;)

    Ich würde gleich was gescheites verbauen, anstatt wieder mit so kleinkram anzufangen ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 calotchro, 28.03.2013
    calotchro

    calotchro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    die besten sind jah , soweit ich mich jetzt um gelesen habe , thermaright macho, mugen 3 und broken ?
     
  12. #10 zockerlein, 28.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    genau ;)
    ich hab aber mit meinem Bruder zusammen den Macho verbaut, und das is kein Kinderspiel... ^^
    der Mugen 3 ist mMn. sehr leicht zu verbauen und kühlt gut ;)
     
Thema: kann man ein cpu kühler auch irgendwann nachträglich verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu kühler zum nachträglich montieren

Die Seite wird geladen...

kann man ein cpu kühler auch irgendwann nachträglich verbauen - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...