kann man eigendlich jede grafikkarte nehmen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von phips, 13.10.2006.

  1. phips

    phips Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    oda muß ich da auf irgendwas achten?es gibt ja bei grakas auch ddr,ddr2+wie sie alle heißen!mit dem system kann ich jede nehmen,oda?jede BRAUCHBARE hilfe schwer erbeten!bitte bitte

    windows XP(home)
    cpu:intel celeron d(3,07ghz)
    ram:1024mb
    grafik:nvidia geforce FX5600(256mb)

    PS:FALLS ICH DA NICHT IN DER RICHTIGEN ABTEILUNG BIN,SORRY!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 13.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nein, du kannst nicht jede beliebige nehmen.

    Zuerst musst du mal schauen was du für ein Motherboard hast.

    Im Moment findet gerade der Wechsel zwischen AGP und PCI-Express statt.

    Schau nach ob deine aktuelle Grafikkarte AGP oder PCI-Express hat.

    Das kannst du auch mit everest machen.
     
  4. phips

    phips Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hay-hay-hay!danke für deine hilfe erstmals!so wies ausschaut hab ich AGP*8 wenn du den interface meinst,wenn ja-was heißt das für mich?auf was muß ich achten?
     
  5. #4 Giga-Tronic, 13.10.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel wolltest du denn für deine neue Graka max. ausgeben?

    lg

    Giga-Tronic
     
  6. phips

    phips Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ein 100a tätt reichen,bissi mehr evntl.noch aba keinen 2ten!mir hatt grad wer gsagt das man nicht jede graka nehmen kann!?er hat gmeint das liegt am ?interface?=(AGP*8) der graka!?stimmt das?auf was muß ich achten?
     
  7. #6 Giga-Tronic, 13.10.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich jetzt mal annehme hast du ein Sockel 775 Mainboard.
    Ich bräuchte jetzt mal den Herstellernamen + Modellnamen.
    Dann kann ich dir sagen was du nehmen kannst und was nicht ;)

    L-G

    Giga-Tronic

    P.S. Mein Forum:
    www.computerwelt24.de.ms
     
  8. phips

    phips Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs erste!
    meine daten:

    inXP-home
    intel pentium celeron D(3,07ghz)
    1gb ddr-ram
    nvidia geforce FX5600(256mb)

    Ps:falls ich irgendwas vergeßen hab dann mußt mir sagen wo ich das ablesen kann(=oberanfänger!)
     
  9. #8 Giga-Tronic, 14.10.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    An Hand deiner Grafikkarte kann ich sagen, dass dein Mainboard den AGP-Slot besitzt.
    Das heisst du könntest dir z.B eine der genannten Grafikkarten einbauen:

    ATI Radeon X1600Pro
    Geforce 6800 GT
    ATI Radeon X1800GTO
    ATI Radeon X800XL
    ATI Radeon X850XT
    und viele mehr...
    such am besten mal bei google.de nach Grafikkarten für den AGP-Slot.
    Bsp: ATI Radeon X1600Pro AGP (falls du...bist^^ scherz)

    Wenn du mal eine findest kannste sie ja hier vorschlagen und wir sagen dir ob diese gut oder nicht gut ist.

    Mfg

    Giga-Tronic

    P.S. Mein Computerforum falls du Fragen hast:
    www.computerwelt24.de.ms
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. phips

    phips Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    sag mir nur mehr noch welche+sie ist gekauft?
    Nr1:sapphire Radeon 9800 Atlantis Pro ATI Radeonx1600Pro
    Daten:ramtakt=400mhz/speichertakt=400mhz/chiptakt=500mhz/512MB
    Nr2:AGP 256mb FX6800XT XFX T2D extreme
    Daten:ramtakt=400mhz/speichertakt=600mhz/chiptakt=1200mhz/256MB

    PS:was soll das heißen?"(falls du...bist^^ scherz)"
     
  12. #10 Giga-Tronic, 14.10.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
Thema: kann man eigendlich jede grafikkarte nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte kann ich nehmen motherboard

    ,
  2. kann man jede grafikkarte nehmen

    ,
  3. kann man jede grafikkarte im pc nehmen

    ,
  4. grafikkarte ddr kann ich jede grafikkarte nehmen
Die Seite wird geladen...

kann man eigendlich jede grafikkarte nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...