Kann man die fsb eines CPUs sehen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ynk, 19.12.2006.

1. ynk

ynk Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 20.12.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Kann man. Frag mich aber nicht, wie. ;-) Soweit ich allerdings weiß, gab es einen Athlon 2500+ AUSSCHLIESSLICH mit Barton-Kern und damit mit FSB 333. Thoroughbred-Athlons gab es als u.a. 2400+ und 2600+, den 2500+ gab es nie.

MfG, Benne

4. Va62

Va62 Benutzer

hi,
    kann man nicht. Der FSB wird aus einem Grundtakt von 33MHz erzeugt, und kann im BIOS eingestellt werden.
    Daher ist der FSB immer ein vielfaches dieser Frequenz, d.h. 133,166, 266 MHz usw.
    Er wird auf den verwendeten Speicher eingestellt. Der CPU-Takt wird mittels eines Multiplikators im BIOS eingestellt, ist also immer ein vielfaches des FSB.
    Also FSB = 166MHz, CPU Multiplikator = 10 ; CPU-Takt =1660 MHz
    alles klar ?
    Gruß

Thema: Kann man die fsb eines CPUs sehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann man fsb

,
  2. p5vd2-mx cpu fsb frequenz

Die Seite wird geladen...

Kann man die fsb eines CPUs sehen? - Ähnliche Themen

1. Gefälschte AMD CPUs bei Amazon

Gefälschte AMD CPUs bei Amazon: Gefälschte AMD-Prozessoren bei Amazon - heise online
  2. Graka Temperatur sehen ?

Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Sehe ich das nur so ??

Sehe ich das nur so ??: Aus meiner Sicht : Habe seit Feb. Dieses Jahr eine Partnerin, und bekommen ein Kind, sie Lebt in Scheidung und hat drei vor Kinder, ich fühle...
  4. AMD FX CPUs

AMD FX CPUs: Hallo zusammen ich möchte mal fragen, ob die Prozessoren der FX Reihe von AMD (6-Kerner oder 8-Kerner) auch zum Spielen taugen. Ich kann mich an...
  5. Grüne Striche zu sehen

Grüne Striche zu sehen: moin zusammen, hatte gestern nen merkwürdiges problem. Es waren auf einmal kleine grüne punkte bzw grüne striche zu sehen die aber teilweise...