kann man das so stehen lassen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von <creative>, 05.09.2010.

1. #1 <creative>, 05.09.2010
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

hallo, ich mal wieder xD
    diesmal gehts um den pc von meinem stiefvater. er braucht ihn eigentlich so gut wie nur, um bürokram zu machen, er will allerdings trotzdem ne starke grafikkarte und schnellen prozessor am start haben, gott weiß warum... naja er hat sich auf jeden fall in einem computerfachgeschäft ein angebot machen lassen und ich habe nach kurzem abgleich mit alternate festgestellt, dass das system mit ungefähr 1285€ ungefähr 350€ zu teuer ist und damit fällt der händler schonmal flach. die frage ist, ob denn wenigstens die von ihm empfohlene config in ordnung ist, oder ob man da auch lieber noch einiges ändern sollte. es sei noch angemerkt, dass der PC auf jeden Fall 2 Festplatten haben muss, weil der Inhalt auf einer Platte gespiegelt werden soll und das der PC rund um die Uhr lautlos laufen können soll. Preislich sollte sich das ganze so zwischen 1000 und 1100€ bewegen.
    hier ist die config:
    Gehäuse: Midi Tower Coolermaster Sileo500 gedäm.
    NT: ATX 700W BeQuiet StraightPower E7 80+
    MB: S1156 ASUS P7P55 LX
    CPU : S1156 Intel Quad-Core i5-760 BOX 2,8 (btw: was heißt eigentlich dieses S1156? :O)
    CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
    RAM: Kingston DDR3-1333 4GB Kit
    HDD: 3,5" SATA2 500GB Seagate ST2500418AS (x2)
    GraKa: Gigabyte ATI Radeon HD5770
    Laufwerk: LG GH22NS40
    Cardreader: irgendein cardreader halt. ;)
    Betriebssystem: Win 7 Home premium 64 bit

EDIT: zusammenbauen können wir selber!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

das Nt ist nicht so toll
    zu groß und von bequiet
    kauf das cougar 550 cm

das 1156 ist der prozessorsockel des i5 760
    festplatten würde ich eher zu samsung spinpoints f3 500gb greifen
    vllt lohnt sich auch ne ssd

4. #3 <creative>, 06.09.2010
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

sonst alles in ordnung?
    ist dieses cougar NT denn auch schön leise?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Falls sich der TE mal eine GTX470/480 kaufen sollte,
    sind 600W nicht zuviel.;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kann man das so stehen lassen?

Die Seite wird geladen...

kann man das so stehen lassen? - Ähnliche Themen

1. Internetanbieter kündigen lassen?

Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...
  2. fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken

fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken: Ja ich weiß , antiquität , aber gestern vom Flohmarkt mitgenommen für Sohnemann für nen Euro. System : Intel q6600 4GB Ram Geforce 8600GT (1GB)...
  3. Ordnerregister und Trennblätter bedrucken lassen

Ordnerregister und Trennblätter bedrucken lassen: Hallo, für meine Projekte und sonstige Sachen(Steuer, Versicherung, usw.) sammelt sich auch heute noch in der digitalen Zeit eine Menge Papierkram...
  4. .exe Dateien lassen sich nicht öffnen

.exe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte...
  5. Kostenfreie Plagiatsprüfung auf Lass-andere-schreiben.de!

Kostenfreie Plagiatsprüfung auf Lass-andere-schreiben.de!: Wer eine kostenlose Plagiatspruefung seiner Dokumente benötigt kommt an der kostenlose Plagiatsprüfung über Lass-andere-schreiben.de nicht vorbei....