Kann man Darlehensrechnern trauen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Karin2030, 01.02.2015.

1. #1 Karin2030, 01.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2015
    Karin2030

Karin2030 Neuer Benutzer

Hallo!
    Mein Mann und ich überlegen schon eine ganze Weile, was man bei einem Darlehen beachten muss. Wir möchten uns in diesem Jahr den Traum vom Haus erfüllen und haben uns auch schon einige Angebote von verschiedenen Banken eingeholt, sind aber im Internet auf einen Darlehensrechner [Link entfernt] gestoßen, bei dem man sein Darlehen ausführlich berechnen kann. Meint Ihr, man sollte solche Rechner zusätzlich nutzen?

2. #2 xandros, 01.02.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Betrachte diese Rechner als Information, aber nicht als verbindlich!

3. #3 Leonixx, 01.02.2015
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein Angebot direkt von der Bank machen lassen. Ihr braucht auf jeden Fall Eigenkapital und müsst den Kredit mit einem Gehalt rechnen. Wichtig ist die Laufzeit, Tilgung und natürlich Zinsen.

Je nach Darlehenshöhe zahlt ihr in den ersten 10 Jahren eh nur Zinsen ab und so gut wie nichts vom Darlehen. Dann solltet ihr je nach Laufzeit auf jeden Fall noch zur Sicherheit einen Bausparvertrag parallel laufen lassen, in den ihr noch Geld einzahlt. Ist eine Sicherheit wenn die Zinsen im Bausparvertrag günstig sind (z.B. 1,9-2,9%), mit denen ihr bei einer Weiterfinanzierung und vielleicht doch höheren Zinsen, damit einen Großteil ablösen könnt.

Wer sich auf den im Moment niedrigen Zins verlässt, den kann nach der Laufzeit des Darlehens und Weiterfinanzierung der Schlag treffen, wenn die Zinsen auch nur 1% nach oben gehen.

Also gut durchrechnen, denn ein Haus kann der Ruin für euch sein.

4. Milena

Milena Neuer Benutzer

Hallo,
    dieser Darlehensrechner ist nicht verbindlich, sondern nur zur Information gedacht. Deswegen würde ich etwas vorsichtiger sein und keine wichtigen Daten herausgeben.

5. #5 AllForMe, 19.10.2016
    AllForMe

AllForMe Neuer Benutzer

Diese Onlinekreditrechner sind ja zum vergleichen da.
    Ich denke schon das man die nutzen bzw vertrauen kann.
    Ansonsten zur Bank gehen und dort Auskünfte zu einem Kredit holen.

6. #6 JudgeLG, 19.10.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Auch hier ein Leichenfund. Bitte achtet auf das Datum

Thema:

Kann man Darlehensrechnern trauen?

Die Seite wird geladen...

Kann man Darlehensrechnern trauen? - Ähnliche Themen

1. Darlehensrechner gesucht

Darlehensrechner gesucht: Hallo, ich suche einen Darlehensrechner, da ich mir plane, ein Haus zu kaufen. Nach einigem Recherchieren bei diesem und diesem Portal habe ich...
  2. kann man dem trauen?

kann man dem trauen?: Hi, ich hab gerade einen Werbe Newsletter vom ehemaligen Sender Giga erhalten (durch diese NEwsletter fianzieren die sich ja noch) Eigentlich...
  3. Trauen??

Trauen??: Hi ich wolld ma fragen ob man der seite trauen kann und ob sie vieleciht irgendwelche versteckte kosten hatt wäre nett wenn jemand was weiss oder...
  4. Stage6 Trauer

Stage6 Trauer: Wie einige von euch vielleicht wissen werden die Server von Stage6 (www.stage6.com) heute leider runter gefahren. Auf der Internetseite welche...
  5. kann ich dem trauen???

kann ich dem trauen???: Von: "Service Info" <info@deineinfosonline.com> An: Darth.Vader3@gmx.net Betreff: Sie haben einen 200 Euro Gutschein gewonnen! Datum: Sat,...