Kann man 2 Internet anbieter in einem Haus nutzen

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von edwin123, 11.06.2009.

  1. #1 edwin123, 11.06.2009
    edwin123

    edwin123 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammne ich weiß es paast ned hirhinein aber vl könnt ihr mir trozdem eine antwort geben und zwar

    KANN MAN ZWEI INTERNETANBIETER IN EINEN HAUS NUTZEN VON DER SELBEN TELEFONSTECKDOSE

    WEIL NEHMLICH BEI DEM INTERNET ANBITER A BIN ICH NOCH DABEI UND DER INTERNET ANBITER B WIRD DAZUGESCHALTET DAS ICH ALSO DEN INTERNET ANBITER B NUTZTEN KANN UND NED DEN A

    VERSTEHT IHR IS WICHTIG





    DANKE IM VORAUS :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    auf einem Anschluss ist das nicht möglich. Ein DSL-Anschluss wird immer nur von einem Provider versorgt. Sobald der neue Anbieter den Betrieb aufnimmt, sollte automatisch der alte den Betrieb einstellen.


    (btw: Warum schreist du so laut?)
     
  4. #3 Prototyp100, 10.12.2013
    Prototyp100

    Prototyp100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab da ein ähnliches Problem wie der Edwin, wir hatten einen Vertrag mit vodavone der geht Anfang Januar zu ende, mein Bruder hat vor Monaten und ohne mein wissen zu EWE gewechselt, EWE hat geduldig gewartet bis der Vertrag zu ende war, und jetzt erst geschrieben das sie alles in die Wege leiten und eine V DSL Leitung freischalten.
    Mein Problem ist das ich ebenfalls mit 1und1 einen vertrag gemacht habe, und auch sie haben mir einen Termin zur Freischaltung einer A DSL leitung zu gesagt.

    was mach ich jetzt???
    muss ich für beide zahlen???
    muss ich mich für einen entscheiden???
    oder merkt einer von denen selbst das da schon DSL freigeschaltet ist ????

    was mach ich, bitte um schnelle antwort.
     
  5. #4 xandros, 12.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf einem Anschluss kann immer nur ein Anbieter seine Leistungen liefern.
    Du wirst also einen der beiden abgeschlossenen Vertraege stornieren muessen.

    Fraglich ist, welcher der beiden Vertraege ueberhaupt rechtswirksam ist. (Das kann letztendlich hier nicht beantwortet werden, da wir weder Juristen sind noch juristische Beratungen durchfuehren koennen und auch nicht duerfen.)
    Mir stellt sich die Frage, auf wen der urspruengliche Vertrag lief, der vor Monaten bereits durch den Wechsel zu EWE geaendert werden sollte. Nur der urspruengliche Anschlussinhaber ist m.M.n. berechtigt mit seinem Anbieter den laufenden Vertrag zu beenden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann man 2 Internet anbieter in einem Haus nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man 2 internet anbieter in einem haus nutzen

    ,
  2. 2 verschiedene internetanbieter in einem haus

    ,
  3. kann man zwei internetanbieter haben

    ,
  4. 2 internetanschlüsse in einem haus,
  5. kann man 2 internetanbieter in einem haus nutzen,
  6. 2. internetanschluss im haus,
  7. zwei internetanbieter in einem haus,
  8. kann ich zwei verschiedene internetanbieter in einem haus haben ,
  9. fritzbox 2 internetanschlüsse,
  10. 2 internetanschlüsse im haus,
  11. kann man zwei internetanschlüsse haben,
  12. kann man internet von zwei Anbietern in einem haus haben?,
  13. 2 internet anbieter in einem haus,
  14. mehrere internetanbieter in einem haus,
  15. fritzbox 2 provider,
  16. fritzbox zwei internetanbieter,
  17. zwei provider auf einem fritzbox,
  18. 2 internet anbieter,
  19. kann man von 2 verschiedenen internet anbietern in einem haus ?,
  20. zwei internetanbieter in einfamilienhaus möglich,
  21. zwei internetanschlüsse in einem haus,
  22. 2 internetanschlüsse 1 haus,
  23. Einfamilienhaus 2 internet anschlüsse,
  24. zwei verschiedene internet anbieter in einem haus ,
  25. kann man 2 internetanschlüsse in einem haus haben?
Die Seite wird geladen...

Kann man 2 Internet anbieter in einem Haus nutzen - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...