Kann Linux nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von klagui, 04.02.2007.

  1. klagui

    klagui Guest

    Hallo, habmir Linux 10.2 von www.opensuse.de runtergeladen und die 5 CD's gebrannt ich leg die 1. CD ein und starte den Computer von der CD aus und dann kommt BOOT FROM ATAPI CD-ROM: FAILURE
    Warum geht das nicht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bootet denn dein cd laufwerk überhaupt?
    hast du das mal probiert?

    hast du das iso so gelassen und auf cd gebrannt? oder versucht auszupacken?
     
  4. klagui

    klagui Guest

    Also Windows und so kann ich einwandfrei installieren und ich hab die iso erstmal einfach gebrannt und dann versucht zu starten. Dann hab ichs ausgepackt und auch versucht und nichts ging...

    Kann es sein, dass es nicht geht weil ich einen Ordner erstellt habe und da dann die iso reinhab?
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Naja er versucht zu Booten findet aber auf der CD keine Boot dateien!
    Also bei uns hat das mit SUSE immer geklappt, wir haben auch die 5 D version hier!

    JA Die iso brennst du FALSCH!

    Mit nero geht das so ^^:

    NEro0 anmachen! ( kein aisstenten oder so ) Dann auf REKORDER, und dann auf IMAGE brennen! Image auswählen und Brennen. Dann klappt das auch!

    Mfg
    DaPole
     
  6. klagui

    klagui Guest

    Gut dass ich das jetzt auch weiß danke an beide aber noch eine Frage ich hab die 5 CDs nicht mehr auf dem Rechner kann ich die jetzt einfach von den "falschen" CDs runterholen und dann richtig brennen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. klagui

    klagui Guest

    UNd bei Nero kommt dann dass ich eine Bootsprache auswählen muss ist des egal?
     
  9. #7 HexaKosi, 08.02.2007
    HexaKosi

    HexaKosi Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wat macht ihr euch dat alle so umständlich ?
    wenns ne iso is einfach rechtsklick -> "öffnen mit..." -> Nero
    und schwubbs öffnet sich nero und is schon richtig eingestellt...
    CD einlegen -> brennen drücken -> gut is oO

    selbiges geht natürlich auch:
    einfach nero ohne assistenten öffnen
    datei öffnen
    -> image (*.iso) auswählen
    cd einlegen -> brennen drücken -> gut is ^^

    @klagui:
    =======
    zur erklärung:
    iso dateien kannste dir vorstellen wie ne cd, die in eine datei verpackt wurde. um daraus wieder eine cd zu machen, benötigst nur ein programm, das den vorgang rückgängig macht.

    wenn du eine iso in einem ordner brennst, dann gleiche dies einem versuch eine noch verpackte brausetablette in einem glas wasser aufzulösen :) (i know ^^ doofer vergleich :p aber plausibel *lach)
     
Thema:

Kann Linux nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Kann Linux nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...