Kann Linux nicht installieren

Diskutiere Kann Linux nicht installieren im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habmir Linux 10.2 von www.opensuse.de runtergeladen und die 5 CD's gebrannt ich leg die 1. CD ein und starte den Computer von der CD aus...

  1. klagui

    klagui Guest

    Hallo, habmir Linux 10.2 von www.opensuse.de runtergeladen und die 5 CD's gebrannt ich leg die 1. CD ein und starte den Computer von der CD aus und dann kommt BOOT FROM ATAPI CD-ROM: FAILURE
    Warum geht das nicht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bootet denn dein cd laufwerk überhaupt?
    hast du das mal probiert?

    hast du das iso so gelassen und auf cd gebrannt? oder versucht auszupacken?
     
  4. klagui

    klagui Guest

    Also Windows und so kann ich einwandfrei installieren und ich hab die iso erstmal einfach gebrannt und dann versucht zu starten. Dann hab ichs ausgepackt und auch versucht und nichts ging...

    Kann es sein, dass es nicht geht weil ich einen Ordner erstellt habe und da dann die iso reinhab?
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Naja er versucht zu Booten findet aber auf der CD keine Boot dateien!
    Also bei uns hat das mit SUSE immer geklappt, wir haben auch die 5 D version hier!

    JA Die iso brennst du FALSCH!

    Mit nero geht das so ^^:

    NEro0 anmachen! ( kein aisstenten oder so ) Dann auf REKORDER, und dann auf IMAGE brennen! Image auswählen und Brennen. Dann klappt das auch!

    Mfg
    DaPole
     
  6. klagui

    klagui Guest

    Gut dass ich das jetzt auch weiß danke an beide aber noch eine Frage ich hab die 5 CDs nicht mehr auf dem Rechner kann ich die jetzt einfach von den "falschen" CDs runterholen und dann richtig brennen?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. klagui

    klagui Guest

    UNd bei Nero kommt dann dass ich eine Bootsprache auswählen muss ist des egal?
     
  9. #7 HexaKosi, 08.02.2007
    HexaKosi

    HexaKosi Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wat macht ihr euch dat alle so umständlich ?
    wenns ne iso is einfach rechtsklick -> "öffnen mit..." -> Nero
    und schwubbs öffnet sich nero und is schon richtig eingestellt...
    CD einlegen -> brennen drücken -> gut is oO

    selbiges geht natürlich auch:
    einfach nero ohne assistenten öffnen
    datei öffnen
    -> image (*.iso) auswählen
    cd einlegen -> brennen drücken -> gut is ^^

    @klagui:
    =======
    zur erklärung:
    iso dateien kannste dir vorstellen wie ne cd, die in eine datei verpackt wurde. um daraus wieder eine cd zu machen, benötigst nur ein programm, das den vorgang rückgängig macht.

    wenn du eine iso in einem ordner brennst, dann gleiche dies einem versuch eine noch verpackte brausetablette in einem glas wasser aufzulösen :) (i know ^^ doofer vergleich :p aber plausibel *lach)
     
Thema:

Kann Linux nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Kann Linux nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...