Kann keine Verbindung zum I-net herstellen...:(

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von aKa, 22.07.2008.

1. aKa

aKa Guest

Sers,

ich habe gestern meinen "richtigen" Pc formatiert
    (Betriebssystem Windwos XP)
    nachdem ich graka treiber etz installiert habe wollte ich ins internet.. so.. das war das erste mal das ich einen Pc formatiert habe (also so ein richtigen standart pc, da ich vorher nur einen laptop gehabt habe und da war das etwas anders..) auf jeden fall stellt der rechner keine verbindung zum i net her
    und ich weiß nich warum... wenn ich auf netzwerkverbindungen gehe steht da nix von Lan-Verbindung oder ähnliches.. ich habe keine ahnung was ich da machen soll..

"zum i-net ich habe einen T-com Speedport W 700V"

bitte helft mir ^^

mfg aKa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn keine Netzwerkverbindung existiert (in der Netzwerkübersicht!), dann fehlt wahrscheinlich auch der Treiber für die Netzwerkkarte.
    Schau mal im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte dort korrekt angezeigt und als aktiv gekennzeichnet ist.

4. aKa

aKa Guest

ich habe ein mainboard von gigabyte S-series dort liegen aus 2 CDs bei aber beide cds enthalten im grunde genommen das selbe was ich nicht so ganz verstehe.. aber naja.. ich habe alles von dieser cd installiert
    aber eins muss ich anmerken bei der installation
    will er anscheind eine hardware installieren aber irgendwie bekommt er das nicht so wirklich hin. keine ahnung warum
    möglicherweise ist es das netzteil.
    wenn ich in die systemsteuerung gehe und nach meiner hardware schaue ist auch kein netzteil vorhanden.. wenn ich aber jetzt dieses fehlende Netzteil installieren will sagt er mir das ein fehler aufgetreten ist und die hardware möglicherweise nicht richtig funktioniert..

5. #4 xandros, 22.07.2008
    xandros

Moderator

Das Netzteil wird auch nicht als Hardwarekomponente vom Rechner gesteuert. Daher ist das im Gerätemanager nie aufgeführt.
    Aber die Netzwerkkarte muss dort vorhanden sein, da diese Schnittstelle zwingend notwendig ist, um überhaupt eine LAN-Verbindung herstellen zu können.

6. aKa

aKa Guest

oh hab ich netzteil geschrieben?
    sry wollte eigendlich netzwerkkarte schreieben...^^ tut mir leid

ja die netzwerkkarte ist nicht im geräte manager aufgeführt.... was jetzt`?

7. #6 xandros, 22.07.2008
    xandros

Moderator

hab ich mir fast gedacht, dass du es auch so gemeint hast.....

Bei einer Onboard-Schnittstelle im BIOS nachsehen, ob dort die Netzwerkkarte aktiviert ist. Wenn die dort abgeschaltet ist, kann Windows die Karte nicht finden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. aKa

aKa Guest

ich bin noch recht "unerfahren" in sachen bios kannst du mir sagen wie ich dort "hin/rein" komme ^^

10. #8 Marc-Andre, 23.07.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Hast Du im Gerätemanger noch ein unbekanntes Gerät aufgeführt oder etwas was mit einen roten Ausrufezeichen gekennzeichnet ist?

Thema:

Kann keine Verbindung zum I-net herstellen...:(

Die Seite wird geladen...

Kann keine Verbindung zum I-net herstellen...:( - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...