Kann keine Spiele spieln ;( !

Diskutiere Kann keine Spiele spieln ;( ! im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ein problem dass ich schon seit einem jahr habe ;( Hab einen eig. guten rechner aber kann keine spiele drauf spieln. z.b. Call of Duty...

  1. #1 Peron_T, 19.02.2011
    Peron_T

    Peron_T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein problem dass ich schon seit einem jahr habe ;(
    Hab einen eig. guten rechner aber kann keine spiele drauf spieln.
    z.b. Call of Duty MW 2 wenn ich das spiele kommt nach einer zeit blackscreen und kann nichts mehr machen und es kommen komische Sounds noch raus. das ist bei vielen spielen so der Pc stürtz direkt ab.
    Früher kamen vom rechner komische geräusche raus aber seit dem ich den pc Formartiert habe und gesäubert habe und neusten treiber für meine Grafikkarte runtergeladen habe aber jetzt nicht mehr udn trotzdem stürzt der Pc ab.
    man hatte mir gesagt mein PC wird einfach zu heiß hab hier mal 1 bild grade getestet.

    [​IMG]

    noch einen lüfter vll. ?
    habe schon 2 gute lüfter drinne eine Für die grafikkarte und eine normale halt.
    Ich denke nicht dass es daran liegen würde.
    aber woran kann es sonst liegen ?
    seit 1 jahr keine spiele :(

    Ich bitte um Hilfe !
    MFG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Grafikkarte genau? (Nicht nur den Chip angeben!!)
    Welcher Treiber genau und woher?
     
  4. #3 Peron_T, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    Peron_T

    Peron_T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine
    ATI Radeon HD 4800 Series

    und treiber hab ich von hier runtergeladen :

    ATI Radeon? Video Card Drivers

    Hier noch paar daten :

    [​IMG]

    CPU unter last mehr als 60 °
    hab die NEUSTEN treiber für die grafikkarte.
    da steht überall nur HD 4800 Series welche genau weiss ich auch nicht.
     
  5. #4 Mr.Blade, 20.02.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die max. Temperatur für deine CPU liegt bei 71.4°C. Deine Core0-Temperatur liegt bereits bei 72°C. Im Vergleich zu den anderen Kernen ist das viel viel zu hoch. Ist diese Aufnahme von SpeedFan im Normalbetrieb gemacht worden, oder hast du kurz zuvor gespielt?

    Intel® Core?2 Quad Processor Q9400 (6M Cache, 2.66 GHz, 1333 MHz FSB)with SPEC Code(s)SLB6B

    Wie warm wird denn deine Grafikkarte? Lade dir mal MSI Afterburner herunter, spiele ein wenig im Hintergrund und schaue dann (bevor das Spiel abstürzt), wie warm die Karte geworden ist. Das musst du halt selbst abwägen, wann deine Spiele normalerweise abstürzen.

    Gruß
     
  6. #5 Peron_T, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    Peron_T

    Peron_T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab den Pc mit Orthos unter last gestellt und diese Temperaturen kamen dann bei Speedfan heraus.
    In idle sind die temperaturen viel viel niedriger ca. 40-44 °

    Hier ein Screenshot mit Afterburner während ich gespielt habe :

    [​IMG]
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    der screen fehlt
     
  8. #7 Peron_T, 20.02.2011
    Peron_T

    Peron_T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  9. #8 Mr.Blade, 21.02.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperatur der Graka passt. Core 0 und 1 werden viel zu heiß. Core 2 und 3 werden maximal 59°C warm, und ich vermute mal, dass Orthos alle Kerne gleichermaßen auslastet?

    SpeedFan hingegen gibt an, dass lediglich Kern eins und zwei voll beansprucht werden. Wenn das so ist, nimm als Alternative doch Prime95.

    Gruß
     
  10. #9 Peron_T, 21.02.2011
    Peron_T

    Peron_T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okey habe ich gemacht hier ein Screen:





    [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. #10 Peron_T, 03.03.2011
    Peron_T

    Peron_T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich glaub hier kann mir keiner helfen..
     
  12. #11 Mr.Blade, 03.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist die Grafikkarte ansich defekt. Hast du zufällig 'ne ältere zum Testen zu Hause liegen?

    Ram und CPU würde ich vorerst ausschließen, da du Prime95 ja recht lange am laufen hattest.

    Gruß
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Peron_T, 04.03.2011
    Peron_T

    Peron_T Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich leider nicht ...
    aber die Grafikkarte laeuft glaub ich bei den spielen hab ich ne gute qualität und internet fenster usw. rucken nicht laufen einwandfrei.
    habe glaub ich nur ein problem mit der Temperatur...
     
  15. #13 Mr.Blade, 04.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben festgestellt, dass es höchstens die Temperatur des Prozessors sein kann. Liegt leicht über den Spezifikationen von AMD. Doch das sollte noch lange kein derart unstabiles System hervorrufen ...

    Gruß
     
Thema:

Kann keine Spiele spieln ;( !

Die Seite wird geladen...

Kann keine Spiele spieln ;( ! - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...