Kann keine neue Software mehr installieren...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dieSarah, 07.10.2008.

1. #1 dieSarah, 07.10.2008
    dieSarah

dieSarah Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hab wieder mal ein Problem mit meinem PC. Und zwar stürzt er immer wieder ab wenn ich neue Software installieren möchte. Zuerst vor einer Woche, als ich nur den Flashplayer aktuallisisert habe, dann gestern als ich mein Antivierenschutz updaten wollte. Und heute (nach dem mein DVBT-Stick plötzlich nicht mehr funktionierte) und ich die "Pinnacle-Software neu installieren wollte.

Dann war gleich nach dem Start diese Meldung auf dem Bildschirm (die ich euch in dem JPG angehängt habe.
    Kann ich diese fehlende Datei weider irgendwie hinkriegen, oder was soll ich nun machen?

Liebe Grüße
    Sarah

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dieSarah, 08.10.2008
    dieSarah

dieSarah Neuer Benutzer

Kann mir denn echt niemand helfen? *seufz*

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Welches Brtiebssystem??? Ist wichtig, damit wir wissen, wohin wir Dich "lenken" sollen.

Ach ja: Laptop oder Desktop?

5. #4 dieSarah, 08.10.2008
    dieSarah

dieSarah Neuer Benutzer

Danke erstmal für's antworten!

Windows XP und Desktop.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Sarah,

schätze es kommt eine ganze Menge Arbeit auf Dich zu, weil ich den leisen Verdacht habe, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast. Die Installier-Unwilligkeit deutet darauf hin.
    Wieso musstest Du den Flashplayer aktualisieren? Weil du es wissentlich gemacht/gewollt hast, oder weil dir ein PopUp gesagt hast, dass Du das tun sollst?? Im letzeren Fall schätze ich, bis Du einem "Dreckigel" sufgesessen.

OK. Erste Maßnahme:

Eine Systemwiederherstellung machen auf den Tag vor der Aktualisierung des FlashPlayers.

Versuchen ob Installationen gehen.

Wenn nicht:

Zweite Maßnahme:

Rechtsklick auf "Start" > "Explorer" >"Extras" > "Ordneroptionen" > "Ansicht"

Haken weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)". Windows mault, mit "Ja" bestätigen.
    Weiter runterscrollen und Punkt setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"
    "Übernehmen" und "OK".

Im Explorer bleiben und zu folgenden Ordnern gehen:
    Festplatte C (Lokaler Datenträger C) > Dokumente und Einstellungen > Dein Name (oder wie der Ordner immer heißt)>Cookies

Alle Cookies löschen (bis auf die "Index.dat", die läßt sich nicht löschen)!

Dann weiter runter auf "Lokale Einstellungen" > "Temp".

Alle Temp-Dateien löschen!

Wenn das getan ist, wählst Du Dich mit dem Internet Explorer bei www.bitdefender.de ein.

Unten links ist eine schwarze Schaltfläche "Scan online". Kick darauf und den Anweisungen folgen. Der Onlinescanner geht nur mit dem IE nicht mit Mozilla!
    Vorher eventeulle externen Festplatten abziehen und CD/DVDs aus dem/den Laufwerken nehmen.

Dann machen lassen. Dauert bis zu einer Stunde! Also geduldig sein!

Danach wieder melden.

7. #6 Leonixx, 09.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

wie sieht es im abgesicherten Modus aus? (Beim starten des Rechners F8 drücken und in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern wechseln). Hast du dort das gleiche Problem?

Bitte auch mal ein Hijackthis Logfile erstellen und hier posten. Du kannst Hijackthis auch im abgesicherten Modus installieren.

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=17

Gruss Leonixx

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Erst macht sie es so eilig und pushed, und dann meldet sie sich seit 2 Tagen nicht ?(

9. #8 Leonixx, 09.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, leider oft nichts ungewöhnliches.......Threads die ins Leere laufen. ;)

Gruss Leonixx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Schade eigentlich. Es sah nach einem massiven Problem aus. Und man inverstiert ja doch eine ganze Menge an Zeit. Aber sei's drum.

12. #10 dieSarah, 10.10.2008
    dieSarah

dieSarah Neuer Benutzer

Nein, nein, ich bin noch da. War leider zwei Tage krank im Bett! Sorry Leute!

Dieses Hijackthis ist das unbedenklich? Ich bin doch sooo ein PC-Banause ;-)

Sarah

Thema:

Kann keine neue Software mehr installieren...

Die Seite wird geladen...

Kann keine neue Software mehr installieren... - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...