Kann keine neue Partition erstellen auf win7

Diskutiere Kann keine neue Partition erstellen auf win7 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe noch über 195 GB freien Speicherplatz, also unpartitioniert. Wenn ich diese allerdings formatieren will, erscheint immer folgende...

  1. #1 mreinard, 29.11.2010
    mreinard

    mreinard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch über 195 GB freien Speicherplatz, also unpartitioniert. Wenn ich diese allerdings formatieren will, erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]



    Wenn ich dann auf Ja klicke:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Welche Partition willst Du denn formatieren? Es bleiben doch nur die beiden "Schwarzen" nicht zugeordneten.
    Rechtslick auf eine der schwarzen Partitionen. Hier musst Du eine "sekundäre Partition erstellen. Dann wird der Rahmen grün. Danach wieder einen Rechtsklick und einneues logisches Laufwerk einrichten. Dem einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und dann wirst Du aufgefordert, zu formatieren. Nimm aber NTFS und nicht Fat 32! So müsste es gehen.
     
  4. #3 mreinard, 29.11.2010
    mreinard

    mreinard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die mit den 195 GB, die in den beiden ersten Bildern gestreift ist.

    Wenn ich aber einen Rechtsklick mache, kommt nur:
    Wenn ich dann auf neues einfaches Volume klicke und alles befolge, lande ich wieder bei den Fehlermeldungen.

    [​IMG]
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Jetzt kenne ich W7 nicht som gut wie XP.
    Ich sehe nur, dass es sich um abenteurliche Partitionen handelt. Da ist ja noch eine, die keinen Buchstaben hat und 1001 MB groß ist. Dann 2 Mal die 29 GB mit FreeDos und eine Partition D mit gleicher Größe. Ich würde Dir bals vorschlagen, die Platte komplett neu und dann richtig zu formatieren und W7 neu zu installieren.
    Sonst weiß ich keine Lösung. Es gibt ein kostenloses Toll, das sich "Patition Magic" nent, mit dem man auch Partitionen bearbeiten kann. Kenn ich aber auch nicht ud würde in jedem Fall eine Neuinstallation vorziehen.
    Warte mal, bis noch jemand einen Kommentar abgibt.
    Ich habe gerade mit meinem PC-Laden telefoniert. Auf keinen Fall sollst Du die Fehlermeldung mit "JA" bestätigen! Die sagten auch, dass eine Neuinstallation am Gescheitesten wäre. Vorher natürlich alle persönlichen Daten sichen, dann alle Partitionen löschen und von der dann entstandenen großen Partition 3 oder 4 Unterpartitionen machen und die später über die Datenträgerverwaltung formatieren.
    Achte drauf, dass Du auch das W7 auf "C" installierst und alles mit NTFS formatierst.
     
  6. #5 mreinard, 29.11.2010
    mreinard

    mreinard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Fehlermeldung schon öfters mit Ja beantwortet, es kommt halt nur die vom 2. Screenshot, mehr passiert nicht.

    Ja, die Aufteilung der Platte kommt mir auch komisch vor, allerdings ist der Laptop hier neu (Lenovo Z360) und die Einteilung war schon so. Ich habe nurnoch Win 7 installiert.

    Irgendwas müssen die sich doch auch dabei gedacht haben. Ich glaube eine der kleinen Partitionen ist wohl für die Recovery Funktion, in der wohl immer die Datensicherungen abgespeichert werden...daher weiß ich nicht, ob es gut ist, wenn ich nochmal alles neu installiere....
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Sei unbesorgt. Wenn Du eine WindowsCD hast kannst alles platt machen. Wenn nicht, solltest Du mal in einen PC-Laden gehen und dort nachfragen. Kann natürlich sein, das im laufende Betrieb die beiden Partitionen gesperrt sind für ein Neuaufsetzen des Betriebssystems. Dazu muss man glaube ich, beim Start die Lenovo Taste drücken und die Installation geht ohne CD. Weiß ich aber nicht, und in jedem Fall würde es hinterher wieder so aussehen, wie jetzt.Bringtr also nur was, wenn Du Win 7 im Original kaufst. Das passt dann für alle Rechner und ist nicht wie eine Recovery, nur für den Rechnerer zu verwenden, mit sie geliefert wurde.
     
  10. #8 Leonixx, 29.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gparted ausprobieren. Aus dem laufenden Windows läßt sich das oft nicht machen und wird mit Fehlermeldungen quitiert. Über eine BootCD gibt es kaum Probleme.
     
Thema: Kann keine neue Partition erstellen auf win7
Die Seite wird geladen...

Kann keine neue Partition erstellen auf win7 - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...