Kann keine neue Partition erstellen auf win7

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von mreinard, 29.11.2010.

1. #1 mreinard, 29.11.2010
    mreinard

mreinard Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe noch über 195 GB freien Speicherplatz, also unpartitioniert. Wenn ich diese allerdings formatieren will, erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Wenn ich dann auf Ja klicke:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Welche Partition willst Du denn formatieren? Es bleiben doch nur die beiden "Schwarzen" nicht zugeordneten.
    Rechtslick auf eine der schwarzen Partitionen. Hier musst Du eine "sekundäre Partition erstellen. Dann wird der Rahmen grün. Danach wieder einen Rechtsklick und einneues logisches Laufwerk einrichten. Dem einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und dann wirst Du aufgefordert, zu formatieren. Nimm aber NTFS und nicht Fat 32! So müsste es gehen.

4. #3 mreinard, 29.11.2010
    mreinard

mreinard Neuer Benutzer

Die mit den 195 GB, die in den beiden ersten Bildern gestreift ist.

Wenn ich aber einen Rechtsklick mache, kommt nur:
    Wenn ich dann auf neues einfaches Volume klicke und alles befolge, lande ich wieder bei den Fehlermeldungen.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Jetzt kenne ich W7 nicht som gut wie XP.
    Ich sehe nur, dass es sich um abenteurliche Partitionen handelt. Da ist ja noch eine, die keinen Buchstaben hat und 1001 MB groß ist. Dann 2 Mal die 29 GB mit FreeDos und eine Partition D mit gleicher Größe. Ich würde Dir bals vorschlagen, die Platte komplett neu und dann richtig zu formatieren und W7 neu zu installieren.
    Sonst weiß ich keine Lösung. Es gibt ein kostenloses Toll, das sich "Patition Magic" nent, mit dem man auch Partitionen bearbeiten kann. Kenn ich aber auch nicht ud würde in jedem Fall eine Neuinstallation vorziehen.
    Warte mal, bis noch jemand einen Kommentar abgibt.
    Ich habe gerade mit meinem PC-Laden telefoniert. Auf keinen Fall sollst Du die Fehlermeldung mit "JA" bestätigen! Die sagten auch, dass eine Neuinstallation am Gescheitesten wäre. Vorher natürlich alle persönlichen Daten sichen, dann alle Partitionen löschen und von der dann entstandenen großen Partition 3 oder 4 Unterpartitionen machen und die später über die Datenträgerverwaltung formatieren.
    Achte drauf, dass Du auch das W7 auf "C" installierst und alles mit NTFS formatierst.

6. #5 mreinard, 29.11.2010
    mreinard

mreinard Neuer Benutzer

Also ich habe die Fehlermeldung schon öfters mit Ja beantwortet, es kommt halt nur die vom 2. Screenshot, mehr passiert nicht.

Ja, die Aufteilung der Platte kommt mir auch komisch vor, allerdings ist der Laptop hier neu (Lenovo Z360) und die Einteilung war schon so. Ich habe nurnoch Win 7 installiert.

Irgendwas müssen die sich doch auch dabei gedacht haben. Ich glaube eine der kleinen Partitionen ist wohl für die Recovery Funktion, in der wohl immer die Datensicherungen abgespeichert werden...daher weiß ich nicht, ob es gut ist, wenn ich nochmal alles neu installiere....

7. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

Sigi
    Moderator

Sei unbesorgt. Wenn Du eine WindowsCD hast kannst alles platt machen. Wenn nicht, solltest Du mal in einen PC-Laden gehen und dort nachfragen. Kann natürlich sein, das im laufende Betrieb die beiden Partitionen gesperrt sind für ein Neuaufsetzen des Betriebssystems. Dazu muss man glaube ich, beim Start die Lenovo Taste drücken und die Installation geht ohne CD. Weiß ich aber nicht, und in jedem Fall würde es hinterher wieder so aussehen, wie jetzt.Bringtr also nur was, wenn Du Win 7 im Original kaufst. Das passt dann für alle Rechner und ist nicht wie eine Recovery, nur für den Rechnerer zu verwenden, mit sie geliefert wurde.

10. #8 Leonixx, 29.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gparted ausprobieren. Aus dem laufenden Windows läßt sich das oft nicht machen und wird mit Fehlermeldungen quitiert. Über eine BootCD gibt es kaum Probleme.

Thema: Kann keine neue Partition erstellen auf win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine partition erstellbar

,
  2. lenovo ist installiert. neue partition einrichten

,
  3. lenovo neue partition

,
  4. win7neue partition formatiern,
  5. windows 7 kann keine neue partition erstellen,
  6. sekundäre partition erstellen,
  7. kann keine partition erstellen,
  8. windows 7 sekundäre partition erstellen,
  9. win7 neue partition erstellen,
  10. lenovo weitere partition erstellen,
  11. windows7 kann keine partition,
  12. kann windows 7 keine partition erstellen,
  13. windows 7 partition lässt kein volume anlegen,
  14. warum lässt sich keine partition erstellen,
  15. win7 installation kann keine partition erstellen,
  16. neue partition erstellen win7,
  17. win7 neue partition einrichten,
  18. s008 kann keine dritte partition anlegen,
  19. hp notebook weitere partition erstellen,
  20. kann keine weitere partition erstellen . warum ?,
  21. keine neue partition kein speicherplatz win7,
  22. ssd neue portation erstellen,
  23. win7 lenovo problem volume erstellen,
  24. hp notebook weitere partition nicht einrichtbar,
  25. lenovo partition erstellen
Die Seite wird geladen...

Kann keine neue Partition erstellen auf win7 - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...