Kann keine Nachrichten verschicken

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von KeineMails, 11.12.2007.

  1. #1 KeineMails, 11.12.2007
    KeineMails

    KeineMails Guest

    Hallo,
    ich habe seit etwa einer Woche das Problem, dass ich von zu Hause aus keine Nachrichten mehr versenden kann. Bei web.de werde ich, sobald ich auf "Senden" oder auch nur "Speichern" klicke zur Hauptseite, also aus meinem Postfach, zurücktransportiert. Bei yahoo.de kann ich keine Emails mehr lesen, und bei Hotmail kann ich mich gar nicht mal einloggen. Bei Online-Foren wie Facebook kann ich auch keine Nachrichten verschicken.

    Ich hab dann letztes Wochenende auf Internet Explorer 7 aktualisiert, hatte zuvor IE 6, aber das hat auch gar nicht geholfen. Habe dann Java und Flash Player auch aktualisiert und alle möglichen Veränderungen in den Internetoptionen gemacht, zudem Avira deaktiviert, aber es macht keinen Unterschied. Avira hat bei mir am Wochenende einen Trojaner entdeckt und entfernt.

    Ich benutze Windows XP Professional auf meinem mittlerweile 2 Jahre altem Laptop. Mein Mitbewohner und ich teilen uns eine Breitband-Verbindung, und er hat mit Windows Vista und sonst denselben Einstellungen gar keine Probleme. Von der Arbeit aus kann ich auch problemlos auf alles zugreifen, also muss was mit meinem Rechner nicht stimmen, denke ich.

    Kann mir bitte jemand helfen? Bin mit meinem Latein völlig am Ende.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wäre mir nicht sicher, ob Avira es tatsächlich geschafft hat, alle Komponenten des Trojaners zu finden und auch zu entfernen.

    Verwende HijackThis und lasse ein Logfile erstellen. Den Inhalt davon kannst du auf der gleichen Seite überprüfen lassen (bzw. auch hier posten).
     
  4. #3 KeineMails, 12.12.2007
    KeineMails

    KeineMails Guest

    Hallo nochmal,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hab eine Logfile erstellt und versucht, die von dem Programm checken zu lassen, aber die Seite wurde einfach nicht geladen. Hab's dann auf dem Laptop von meinem Mitbewohner versucht, und das Ergebnis war, dass ich eine schädliche Datei hatte, und zwar
    O4 - HKLM\..\Run: [4oD] "C:\Programme\Kontiki\KHost.exe" -all
    Fuzzy Algorithmusprüfung (2.97 / 5.00), Schädlich
    Die Anwendung habe ich gelöscht, und zudem mit Spyware Terminator noch ungültige Start-up-Programme gelöscht. Hat aber alles nichts gebracht, das Problem besteht noch immer. Vielleicht besteht da irgendein Konflikt? Kann man da noch was anderes versuchen?
     
  5. #4 jaydee2k7, 12.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir dein XP PRO neu aufzusetzen, ist immer schwierig sobald sich es ein Schädling bei dir erstmal gemütlich gemacht hat Ihn rückstandlos loszuwerden ohne Systemrelevante Dateien zu löschen etc.
    Nur bitte als ersten Datenbackup machen.. Man mag sich wundern aber das vergessen einige und haben dann den Salat.. 8o
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann keine Nachrichten verschicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich kann keine nachrichten bei facebook verschicken

    ,
  2. facebook kann keine nachrichten schicken

    ,
  3. facebook keine nachrichten verschicken

    ,
  4. kann keine nachrichten senden facebook,
  5. kann bei facebook keine nachrichten verschicken,
  6. warum kann ich keine nachrichten bei facebook verschicken,
  7. kann facebook keine nachricht schicken,
  8. kann in facebook keine nachrichten mehr senden,
  9. facebook keine nachrichten versenden,
  10. kann bei facebook keine nachrichten versenden,
  11. facebook keine nachricht senden,
  12. facebook kann keine nachricht senden,
  13. facebook mich kann keiner anschreiben,
  14. warum kann ich keine nachrichten auf facebook versenden?,
  15. facebook keine nachrichten schreiben,
  16. warum kann ich auf facebook keine nachrichten senden,
  17. kann keine nachrichten mehr bei facebook versenden?,
  18. kann auf facebook keine nachrichten mehr senden?,
  19. kann keine nachrichten bei facebook verschicken,
  20. keine nachrichten verschicken facebook,
  21. ich kann bei facebook keine nachrichten senden,
  22. kann keine mails von yahoo senden nur mein pc,
  23. auf facebook keine nachrichten verschicken,
  24. im internet explorer kann ich keine facebook nachrichten senden,
  25. facebook weshalb kann ich keine nachrichten mehr schreiben
Die Seite wird geladen...

Kann keine Nachrichten verschicken - Ähnliche Themen

  1. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

    Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  2. Dokument Scannen und verschicken

    Dokument Scannen und verschicken: Ich möchte ein Dokument was in meinem Drucker ist einscannen und an einen Computer über Wlan verschicken.Der Drucker ist Selber nicht an einem...
  3. Facebook- Nachrichten dauerhaft löschen?

    Facebook- Nachrichten dauerhaft löschen?: hallo, außerdem wollte ich mal fragen wie man private nachrichten dauerhaft löschen kann? wenn ich die "lösche" dann sind die nachrichten nur...
  4. WEBSWiTCH - Hit the Switch! Tutorials, Reviews und Nachrichten

    WEBSWiTCH - Hit the Switch! Tutorials, Reviews und Nachrichten: Hallo liebe Community! Nach langer Zeit habe ich wieder angefangen Youtubevideos zu drehen! Auf meinem Kanal befinden sich zur Zeit 10 Videos,...
  5. [Diskussionsthread] Facebook Nachrichten öffentlich

    [Diskussionsthread] Facebook Nachrichten öffentlich: ACHTUNG: Checkt eure Timeline, Facebook hat bei 2009-2011 alle eure PRIVATEN Nachrichten online gestellt. Um das sofort zu löschen geht auf Euer...