kann keine Maps herunterladen

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Besucher, 12.11.2007.

  1. #1 Besucher, 12.11.2007
    Besucher

    Besucher Guest

    Hallo ihr Profis,

    habe seit ein paar Tagen das N 65 und versuche verzweifelt, von der Nokia Seite die Maps herunterzuladen, funktioniert aber nicht. Ich habe eine 2 GB micro SDKarte im Telefon, Nokia Suite ist geladen, und der Datentransfer funktioniert auch.

    Nokia schreibt man soll zuerst einmal das Programm Karten starten, das finde ich aber nicht. Falls der Navigator gemeit ist, der funktioniert mit meiner GPS Maus und ich habe bereits einen Standort festlegen können.

    Gibt es denn ein Programm Karten?? oder was mache ich falsch? Wenn ich die Micro SD Karte direkt in den Computer stecke geht es auch nicht. (die Karte wird natürlich sofort erkannt)

    Wäre für Eure Hilfe dankbar

    Jörg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,

    "Karten" musst Du erst installieren. Das Programm gibt's hier: http://europe.nokia.com/A4509291
    Das musst Du meines Wissens einmal auf dem Mobiltelefon starten, danach sollte der Transfer der Maps auch klappen.

    Grüße Dirk
     
  4. #3 Besucher, 13.11.2007
    Besucher

    Besucher Guest

    Genau das war das Problem, Dirk Dir vielen Dank für die prompte Antwort. Irgendwie hatte ich wohl übersehen, dass man das Programm 1) auf PC (habe ich gemacht) und dann noch 2) auf dem Handi installieren muss. Nun funktioniert alles. Ich habe das "Kartenprogramm" direkt auf die micro SD Karte installiert, hier war mehr Platz für die Karten.

    Nochmals vielen Dank

    Jörg
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jörg,

    die Karten landen immer auf der MicroSD, auch wenn Du das Programm im Handy installierst. Das kommt durch den "Datentransfermodus", den Du zur Übertragung wählen musst. Da wird das Telefon quasi zum Kartenleser degradiert ;)

    Grüße Dirk
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kann keine Maps herunterladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kartenprogramm e65

    ,
  2. maps auf e65 installieren

    ,
  3. nokia maps auf e65 installieren

    ,
  4. nokia maps auf e65 installieren geht nicht
Die Seite wird geladen...

kann keine Maps herunterladen - Ähnliche Themen

  1. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  2. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  3. Google Maps versch. Ansichten

    Google Maps versch. Ansichten: Hi. Ich schaue mir gerne immer mal die Erde in der Gesamtansicht mit aktueller Wolkenlage an. Bei mir Zu Hause gehts ohne Probleme (win7 64Bit +...
  4. Hat die id-Tech-Engine 1 schon Alpha Maps unterstützt?

    Hat die id-Tech-Engine 1 schon Alpha Maps unterstützt?: Hallo. Mich würde mal interessieren, ob die id-Tech-Engine 1 schon Alpha Maps unterstützt hat. Weißt das jemand?
  5. Navigation mit OVI Maps!!!

    Navigation mit OVI Maps!!!: hallo, wollte mein altes n95 wiederbeleben um es als fahrrad navigation zu nutzen. leider weis ich nicht wie ich die navigation auf dem...