Kann kein Software-Update über RS 232 Schnittstelle durchführen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lukas.w, 11.01.2010.

1. #1 lukas.w, 11.01.2010
    lukas.w

lukas.w Benutzer

Ich habe bereits seit längeren einen digitalen Satelliten Receiver (von Hofer/Aldi) der Marke "Gran Prix". Es war der erste digitale Satelliten Receiver, den Hofer anbot und ich glaube deswegen sind keine näheren Informationen über dieses Modell in der Gebrauchsanleitung vorhanden. Ich habe bereits mehrmals versucht eine System-Update über die RS 232 Schnittstelle durchzuführen, aber ich finde einfach keinerlei Links wo ich ein Updates downloaden kann. In der Gebrauchsanleitung und bei Google habe ich auch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte...

Kennt irgendjemand einen Link, wo man ein System-Updates downloaden kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ja was hast du denn dann versucht, wenn du kein Update hast? :confused:

4. Sviper

Sviper Guest

Meine Güte, benennt eure Threads endlich ordentlich!!! :mad:
    Jetzt hatte ich mich so über ein Problem mit RS 232 gefreut und dann stellt sich doch raus, dass nur jemand bei Aldi gekauft hat und dann noch groß Service über Jahre hinweg erwartet. :eek: Das nächste Mal ein Markenprodukt beim Fachhändler kaufen, dann kommen solche Probleme nicht. Für den Moment kannst Du nur mal "Gran Prix" anschreiben (falls du irgendwo ne Adresse von denen ausfindig machen kannst) - aber erwarte Dir nicht zu viel davon. Billige Preise werden halt über mangelnden Service erreicht. Eine große Updatepflege ist da nicht drin. Das sind halt Wegwerfprodukte. Viel Erfolg dennoch!

Thema: Kann kein Software-Update über RS 232 Schnittstelle durchführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. softwareaktualisierung über rs232

,
  2. gran prix sat receiver update

,
  3. gran prix receiver update

,
  4. gran prix receiver software update,
  5. update über rs232 schnittstelle,
  6. firmware update für gran prix receiver,
  7. grand prix receiver update,
  8. sat-receiver update über rs232,
  9. receiver update über rs232,
  10. sat receiver update rs232,
  11. grand prix sat receiver bedienungsanleitung,
  12. receiver update über rs232 nicht möglich,
  13. aldi rechner mit rs232,
  14. software update über rs232,
  15. computer update gran prix receiver,
  16. rs232 updates monitor anschluss,
  17. receiver software update hat keine schnittstelle,
  18. receiver hat keine r232,
  19. sat receiver updaten pc,
  20. sat receiver kein rs232,
  21. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/90335-kein-software-update-ueber-rs-232-schnittstelle-durchfuehren.html,
  22. rs232 receiverupdate win7,
  23. software update satellitenreceiver rs232,
  24. softwareupdate beim receiver schnittstelle,
  25. receiver grand prix software
Die Seite wird geladen...

Kann kein Software-Update über RS 232 Schnittstelle durchführen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...