Kann kein Betriebssystem installieren

Diskutiere Kann kein Betriebssystem installieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe einen (neueren) PC bekommen weil angeblich die Festplatte kaputt ist. Ich habe eine andere HD eingebaut, wollte Xp installieren -...

  1. hekro

    hekro Guest

    Hallo
    Ich habe einen (neueren) PC bekommen weil angeblich die Festplatte kaputt ist.
    Ich habe eine andere HD eingebaut, wollte Xp installieren - Fehlermeldungen.
    Auch bei anderen Betriebssystemen (win95, win98, Linux) dasselbe
    Habe es mit verschiedensten Live Cd´s (Linux) probiert - Fehlermeldung.
    Das komische ist das es immer andere Fehlermeldungen sind.
    zB - kann *.inf nicht finden, file fehlt ec.
    Einmal konnte ich Xp bis zur hälfte installieren und eine Live Cd von einen Magazin wo man nur surfen kann und sonst nichts funktioniert auch.
    Es sieht so aus als wären alle meine Cd´s kaputt (was nicht der fall ist)
    CD player ist auch in Ordnung da ich Ihn auch schon ausgetauscht habe.
    Ich weiss mir nicht mehr zu helfen was da kaputt sein könnte und hoffe auf hilfe von Euch
    mfg
    hk
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn eine Live DVD/CD nicht funktioniert liegt es nicht an der HDD da eine Live DVD keine Festplatte braucht.

    Vielleicht liegts am Motherboard oder so aber bin mir nicht sicher.



    MFG Birsel
     
  4. #3 michael1000, 29.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Wenn XP zur Hälfte installiert wird oder abgebrochen wird und du dann einen Bluescrenn erhälst, tippe ich mal u.a. auf Arbeitsspeicher..
    Falls mehrere Riegel - einzeln mal versuchen..
    ist ein Versuch wert!!!!!
    Edit> auch wenn die NEU sind!!
     
  5. hekro

    hekro Guest

    Danke
    werde das mit anderen Arbeitsspeicher probieren.
    Gruß
    HK
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann kein Betriebssystem installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann kein betriebssystem installieren hp

Die Seite wird geladen...

Kann kein Betriebssystem installieren - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...