Kann kein Betriebssystem installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hekro, 29.12.2007.

1. hekro

hekro Guest

Hallo
    Ich habe einen (neueren) PC bekommen weil angeblich die Festplatte kaputt ist.
    Ich habe eine andere HD eingebaut, wollte Xp installieren - Fehlermeldungen.
    Auch bei anderen Betriebssystemen (win95, win98, Linux) dasselbe
    Habe es mit verschiedensten Live Cd´s (Linux) probiert - Fehlermeldung.
    Das komische ist das es immer andere Fehlermeldungen sind.
    zB - kann *.inf nicht finden, file fehlt ec.
    Einmal konnte ich Xp bis zur hälfte installieren und eine Live Cd von einen Magazin wo man nur surfen kann und sonst nichts funktioniert auch.
    Es sieht so aus als wären alle meine Cd´s kaputt (was nicht der fall ist)
    CD player ist auch in Ordnung da ich Ihn auch schon ausgetauscht habe.
    Ich weiss mir nicht mehr zu helfen was da kaputt sein könnte und hoffe auf hilfe von Euch
    mfg
    hk

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Also wenn eine Live DVD/CD nicht funktioniert liegt es nicht an der HDD da eine Live DVD keine Festplatte braucht.

Vielleicht liegts am Motherboard oder so aber bin mir nicht sicher.

MFG Birsel

4. #3 michael1000, 29.12.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Wenn XP zur Hälfte installiert wird oder abgebrochen wird und du dann einen Bluescrenn erhälst, tippe ich mal u.a. auf Arbeitsspeicher..
    Falls mehrere Riegel - einzeln mal versuchen..
    ist ein Versuch wert!!!!!
    Edit> auch wenn die NEU sind!!

5. hekro

hekro Guest

Danke
    werde das mit anderen Arbeitsspeicher probieren.
    Gruß
    HK

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann kein Betriebssystem installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann kein betriebssystem installieren hp

Die Seite wird geladen...

Kann kein Betriebssystem installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...