Kann kein Betriebssystem installieren!! Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von NeW Freak, 24.11.2012.

1. #1 NeW Freak, 24.11.2012
    NeW Freak

NeW Freak Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich schreibe euch hier im Forum weil ich mir Hilfe von euch erhoffe.

Ich habe einen Pc der 2 Festplatten im Raid modus benutzt hat.

Ich habe nun 3 Neue Festplatten gekauft 2x1 Terra und 1x 2Terra.

Nun wollte ich ein neues Operating system per USB Stick installieren WIndows 7 Home Premium.

Geht alles gut, bis ich gefragt werde auf welcher Festplatte ich das Betriebssystem installieren will.

So: Wenn ich nun auf irgendeine Festplatte gehe und auf weiter Klick sagt der mir das ich keine Partition gefunden wurde. Habe welche erstellt, aber ging einfach nicht.
    Will nicht installieren

Was kann ich tun??

Bitte helft mir^^

Ich habe schon versucht von Raid auf IDE umzustellen und klappt nichts.
    Der Pc erkannt manchmal beim starten des Pc die Festplatten nicht, anstat status ok steht disabled...??' Bin völlig verwirrt!!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!

Danke^^:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie du selbst schon beschrieben hast, bestand das Problem mit den nicht erkannten Festplatten schon vor dem Einbau der dritten Platte. Ein bisschen mehr Infos zum verwendeten Betriebssystem und Hardware sind schon notwendig. Vor allem, was willst du denn jetzt installieren und welche Windowsversion ist vorhanden? Willst du ein Dualboot aufbauen?

4. #3 NeW Freak, 25.11.2012
    NeW Freak

NeW Freak Neuer Benutzer

Also es ist so: Vorher konnte ich mit den 2 HD's ohne Probleme Windows 7 Home Premium 64-bit per USB Stick Installieren, da ich kein Laufwerk besitzte.
    Mein System:
    - Mainbord: Asrock P55 Deluxe3 (USB3/Sata3/eSata3/PCI-E2.0 x16)
    - Prozessor: Intel I5-760 LGA1156 Quad-Core 2.8GHz
    - Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DDR3 1600MHz 2x2GB und 2x4GB
    - Speicher:(früher) 2x Samsung HDD 250GB 7200rpm 16MB (RAID 0)
    - Grafikkarte: 2x Gigabyte GTX460 1GB GDDR5 (SLI)
    - Netzteil: Thermataken Toughpower XT 675W

am Anfang habe ich auf IDE umgestellt und hab Windows 7 installieren können.
    Vor 4 Tagen hab ich meinen PC neu gestartet und der Pc konnte keinen Bootmgr finden. Also habe ich gedacht, ich nehme die neunen Harddisk und Baue sie ein.
    Hier die Details:
    -1xSamsung HD103SJ 1TB SATA
    -1x2TB Western digital WD20EARS GreenPower SATA 64MB Cache
    -1xFestplatte 3,5'HD intern, 1TB, S-ATA WD 10EADS

Es hat ja nun kein Operationg System dring und ich habe mir gedacht, ich könnte doch Windows 7 neu Installieren, per USB-Stick versteht sich.
    In den Bios kommt manchmal, dass die Harddisk disable sind, manchmal ist der Status Ok.
    Zu Beginn war ich im Installationsmenu bei Partition wählen, mir ist aufgefallen, dass:
    -1. nur 2 Festplatten angezeigt werden
    -2. konnte ich keine Partition auswählen, der sagt mir es sei unmöglich eine Partition zu erstellen und zu finden, ich solle im Install log nachkucken oder so.
    Hab dann gedacht es liegt an den Bios, also habe ich die Bios in Default Bios zurückgesetzt, jetzt kann der Pc nicht mal die USB Lesen. Obwohl USB Legecy oder so auf Enable steht.

Ich möchte nur eine Windows 7 Home Premium auf meine Festplatte packen, damit ich irgendwie weiterarbeiten kann. Aber ich konnte keine auf die neu eingebauten Festplatten installieren. Es will und will nicht....

ich hoffe ich habe mein Problem jetzt bisschen verständlicher erklährt :))

5. #4 Leonixx, 25.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 NeW Freak, 25.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2012
    NeW Freak

NeW Freak Neuer Benutzer

??? Wie bitte?? Was is das? wie mache ich das??

Bin nicht so der Computer Crack :D

Also wusste nicht wie^^...Deshalb hab ich die alten harddisks rausgenommen und 3 neue reingetan, sollte doch trotzdem Installierbar sein oder nicht??

7. #6 xandros, 25.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normal! Du hast zwar drei physikalische Festplatten, aber ueber RAID werden davon 2 Stueck im Verbund als eine logische Festplatte zusammengefuehrt. Dies macht das BIOS bereits - dem Betriebssystem wird also eine Festplatte anstelle des RAID-Verbundes gemeldet.
    Der RAID-Verbund muss im RAID-BIOS auch entsprechend konfiguriert werden - sprich einfach RAID aktivieren ist nicht! Mainboardhandbuch herausholen oder vom Hersteller downloaden und darin nachlesen, wie man zwei identische Festplatten in einen RAID-Verbund einrichtet! (Das passiert VOR der Installation eines Betriebssystemes!)
    Erst danach kann ein Betriebssystem darauf installiert werden.

Meiner Meinung nach ist aber ein RAID-0 mit 2x1TB als Systemplatte reichlich unnoetig und voellig ueberdimensioniert. Hier waere eine kleine Festplatte mit 250GB theoretisch ausreichend. RAID macht dann Sinn, wenn man Datensicherheit haben will (RAID Level 1 und aufwaerts!) oder einfach nur die Lesegeschwindigkeit etwas beschleunigen will (RAID Level 0, was dann aber auf Kosten der Schreibgeschwindigkeit geht!)

Der RAID-Hostadapter weiss aber noch, dass hier ein RAID-Verbund aus den ehemaligen Platten existiert! Dies muss in seinem BIOS erst einmal auf die neuen Platten angepasst werden.

8. #7 NeW Freak, 25.11.2012
    NeW Freak

NeW Freak Neuer Benutzer

Ok Ja was ich möchte ist eigentlich auf 1ner 1 Terra Festplatte die Wondows 7 Version draufknallen und dann noch meine anderen HDs als Partitionen aufteilen für Musik etc.
    Ich brauch das raid system demnach gar nicht. Wie stelle ich die In Bios aus? hab einfach in den BIOs von Raid auf IDE gewechselt, muss ich da was anderes machen?
    Danke für eure Antwort. ^^
    Freut mich!!^^

9. #8 xandros, 25.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ASRock > P55 Deluxe3
    RAID Installation Guide (deutsch) Punkt 2.4

Rechner starten, warten bis die Software fuer die RAID-Konfiguration auffordert ueber <Strg>+<I> gestartet zu werden, die RAID-Konfiguration oeffnen.
    Im Konfigurationsmenue 3)Reset Disks to Non-RAID waehlen.
    Danach sollten alle eventuell vorhandenen RAID-Einstellungen entfernt sein.
    Einstellungen speichern und RAID-BIOS verlassen.
    Im normalen BIOS solltest du den SATA-Hostadapter NICHT auf IDE umstellen, da dies der Legacy-Mode ist. Legacy wird dann benoetigt, wenn das verwendete Betriebssystem (z.B. XP vor SP3) noch keine eigene Unterstuetzung fuer SATA-Hostadapter mitbringt. Verwendest du die Einstellung IDE, kostet dich dies ein wenig Performance.....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 NeW Freak, 26.11.2012
    NeW Freak

NeW Freak Neuer Benutzer

Hallo Xandros,
    Ich habe nun die RAID settings geändert. jetzt stehen alle auf kein RAID System eingerichtet.

So mein nächstes Problem. Wie oben erwähnt habe ich kein Laufwerk. Will das Betriebssystem vom USB-Flash drive aus starten. Nun erkennt der PC die 3 harddisks als bootfähig, aber den USB stick nicht. Hab natürlich den USB Legecy oder so an, glaube damit sollte es ja normalerweise gehen.
    Geh aber net, was kann ich nun tun?
    Lansam sollte der Pc mal laufen :)
    Lg NeW Freak

12. #10 NeW Freak, 26.11.2012
    NeW Freak

NeW Freak Neuer Benutzer

Nochmals Danke ür die Hilfe wär nie drauf gekommen die RAID setting zu ändern :p

Thema: Kann kein Betriebssystem installieren!! Bitte Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock betriebssystem installieren

,
  2. wie kann ich bei einem asrock mainboard neues betriebs system raufmachen

,
  3. kann kein betriebssystem installieren

,
  4. raid 0 betriebssystem installieren,
  5. sata und ide auf dem mainboard kann kein betriebssystem installieren
Die Seite wird geladen...

Kann kein Betriebssystem installieren!! Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...