Kann jemand mein HJT File bitte prüfen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Micky_S, 28.05.2008.

1. #1 Micky_S, 28.05.2008
    Micky_S

Micky_S Benutzer

Hallo
    mein Antivir Programm(Avast Antivir) hat 2 Viren gemeldet.
    Außerdem hat ist mein System vor kurzem abgestürzt und es war 'ne Bluescreen da(konnte allerdings fast nichts lesen,
    weil das System automatisch Neugestartet ist auto neustart habe ich schon deaktiviert außerdem habe ich in einem anderem Forum (da kam ich aber net klar die haben eine *fremdsprache* gesprochen auch schon was reingestellt, da wurde mir gesagt:
    "mein System ist zugemüllt" einige Tipps habe ich schon befolgt aber ich will lieber sichergehen.

Also hier die Orte und Namen der Viren die mein Anti Vir sagt:
    1)
    Name: Wert:

Original-Dateiname setup_msn.exe
    Ursprünglicher Ordner C:\Users\Michael\Downloads
    Datei-Größe 295058
    Zeitpunkt letzte Bearbeitung 11.03.2008
    Zeit für Transfer zu Container 25.052008
    Kategorie Infizierte Dateien
    Virus-Beschreibung Win32: Delf-KDQ( Trj )
    Datei ID 9

2)
    Name: Wert:

Original-Dateiname SysRestoe.dll
    Ursprünglicher Ordner C:\Windows\System32
    Datei-Größe 20480
    Zeitpunkt letzte Bearbeitung 24.05.2008
    Zeit für Transfer zu Container 24.05.2008
    Kategorie Infizierte Dateien
    Virus-Beschreibung Win32:Rootkit-gen (Rtk )
    Datei ID 8

Und hier ein HijackThis Log file:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:50:17, on 28.05.2008
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\System32\mobsync.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\SmoothView\SmoothView.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe
    C:\Windows\System32\igfxtray.exe
    C:\Windows\System32\hkcmd.exe
    C:\Windows\System32\igfxpers.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\Registration\ToshibaRegistration.exe
    C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashDisp.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Common Files\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe
    C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\sqlmangr.exe
    C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynToshiba.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSwMgr.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fabs.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.google.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\Program Files\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [KeNotify] C:\Program Files\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SVPWUTIL] C:\Program Files\TOSHIBA\Utilities\SVPWUTIL.exe SVPwUTIL
    O4 - HKLM\..\Run: [HWSetup] \HWSetup.exe hwSetUP
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TPwrMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [HSON] %ProgramFiles%\TOSHIBA\TBS\HSON.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SmoothView] %ProgramFiles%\Toshiba\SmoothView\SmoothView.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [00TCrdMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\FlashCards\TCrdMain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [topi] C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\Apoint2K\Apoint.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Toshiba Registration] C:\Program Files\Toshiba\Registration\ToshibaRegistration.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LexwareInfoService] C:\Program Files\Common Files\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe /autostart
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPStart] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Performance Center] C:\Program Files\Ascentive\Performance Center\APCMain.exe -m
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Program Files\Common Files\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] TOSCDSPD.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [InfoCockpit] C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [InfoCockpit] C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'Default user')
    O4 - .DEFAULT User Startup: DSL-Manager.lnk = C:\Program Files\DSL-Manager\DslMgr.exe (User 'Default user')
    O4 - Startup: Client Default.lnk = C:\Program Files\Samurize\Client.exe
    O4 - Global Startup: Dienst-Manager.lnk = C:\Program Files\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\sqlmangr.exe
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Program Files\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O8 - Extra context menu item: Add to Windows &Live Favorites - http://favorites.live.com/quickadd.aspx
    O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in &Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\wpclsp.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: haufereader - (no CLSID) - (no file)
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Program Files\Common Files\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Navi Support Service (TNaviSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA HD DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Power Saver (TosCoSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TosCoSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - Unknown owner - c:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

--
    End of file - 10012 bytes

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen
    Danke schon mal im Voraus
    Gruß Michi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 29.05.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

Malwarebytes anwenden, Funde löschen lassen, Report posten
    http://www.virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html

CCleaner anwenden
    http://virus-protect.org/ccleaner.html

lade combofix, klicke die Warnmeldung weg + poste hier den Report
    http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

HijackThis log posten
    http://hjt.klaffke.de/

OTScanIt.exe anwenden + poste das log
    http://virus-protect.org/artikel/tools/otscanit.html

* Unter "Drivers section" klicke : Non-Microsoft

* Unter "Additional Scans" klick die checkboxes und wähle folgendes:
    Reg - Desktop Components
    File - Additional Folder Scans

setze ein Häkchen vor "Rootkit Search" - Yes

Thema:

Kann jemand mein HJT File bitte prüfen

Die Seite wird geladen...

Kann jemand mein HJT File bitte prüfen - Ähnliche Themen

1. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  2. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  3. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  4. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  5. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...