Kann jemand auf meinem PC rumrutschen???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von nano124, 17.03.2008.

  1. #1 nano124, 17.03.2008
    nano124

    nano124 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle

    Bin neu hier. Hoffe dass ich alles hier richtig mache, da ich wohl noch viel lernen muß.

    Würde gerne gleich folgendes Problem schildern.

    Nachdem ich meine Festplatte formatiere, ist das Internet relativ total schnell. (relativ)
    Immer nach ca. nach zwei bis fünf Tagen, ist das Internet so extrem langsam, wie vor der Formatierung.

    1. Ist es möglich ,dass sich jemand immer wieder auf meinem PC einschleicht und der PC daher immer wieder in kurzer Zeit langsam wird, natürlich abgesehen von meinen 128MBRam??? ;(

    2. Kann jemand meine Daten auf dem USB-Stick lesen, auch wenn ich nicht im Internet bin??? d.h. Wird der USB-Stick trotzdem irgentwie auf der Fettplatte zwischengespeichert, das man dann auf diesem Wege sowieso wieder rannkönnte???

    3. Reicht dem jenigen bereits meine IP-Nummer, um sich bei mir problemlos aufzuhalten und an meine Daten zu geraten???

    Hab mal Kaspersky draufgehabt, da wurde nicht wirklich was verdächtiges gefunden.

    Achso, hab einen 800MHZ, leider nur 128 MBRam, 10 GB, Windows 2000, 2000er Leitung v. Arcor mit Fritz Box.

    Danke im vorraus :]

    Gruss Nano124
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    2. Nein da wird nix auf den PC gespeichert.

    Und naja dein PC müllt sich schon automatisch zu , selbst wenn du nix installiert hast , kauf dir lieber einen neuen mit XP und 2GB Ram bzw. Intel Core 2 Duo.
     
  4. #3 fgunti33, 17.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du viel surfst speichert Dein Browser jede Menge Datenmüll auf Deiner Platte und zieht sich auch immer mehr Speicher.
    Was für einen Browser verwendest Du denn?
    Bei jedem gibt es die Möglichkeit, -meistens über Einstellungen- Datenmüll wie Cookies, Verlauf, ... usw. zu löschen.
    Und 128 MB sind ziemlich wenig wenn Du sicher surfen möchtest da Firewall und Virenscanner schon einiges benötigen.
    Schau doch mal im Taskmanager (Taste STRG+ALT+ENTF) nach wieviel Speicher Du so verbrauchst. Alles was über 128 MB liegt muss auf Deine Festplatte ausgelagert werden und verlangsamt Deinen Rechner...
     
  5. #4 nano124, 17.03.2008
    nano124

    nano124 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    super dass das hier so schnell geht!!! 8o

    mhh.

    1. Also ich denke Browser müßte Internet Explorer sein. ?(

    2. Habe seit gestern einen Cleaner drauf, hoffe das hilft gegen das zumüllen, wie Ihr das so nennt.

    3. Taskmanager. Habe gerade nachgeschaut.
    Könnt Ihr mir sagen auf welchen Grenzwert ich nachsehen muß???
    Da sind so viele Zahlen! Welche ist es bitte ???

    Gruss Nano124
     
  6. #5 fgunti33, 18.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du im Task-Manager den Reiter Systemleistung öffnest findest Du unten links den Eintrag Maximalwert. Wenn der über den Eintrag "Physikalischer Speicher (kb) insgesamt" liegt bremst das Dein System deutlich aus.

    Den Internet Explorer kannst Du über Start/Systemsteuerung/Internetoptionen von unnötigen Daten befreien.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 nano124, 18.03.2008
    nano124

    nano124 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo fgunti33

    Schön dass Du schreibst.

    1. Also den Task hab ich gefunden.z.zt. steht dort Maximawert 114264KB und Grenzwert 309816KB Insgesamt 80016.
    Das mit dem physikalischen kann ich leider nicht finden.

    2. Die Iternetoption hab ich gefunden. Wie ich den jetzt jedoch von unnötigen Dateien befreien kann, hab ich leider auch nicht rausbekommen.

    3. Ich merke, dass ich noch viel lernen muß.

    M.f.G.
    Nano124
     
  9. #7 fgunti33, 19.03.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Maximalwert von ca. 114.000 KB liegst Du noch unter Deinen Gesamtspeicher von ca. 131.000 KB (=128 MB). Ist also soweit in Ordnung (ist auch nicht schlimm, wenn der Wert mal überschritten wird.)
    Wenn Du Internetoptionen aufrufst ist auf der Registerkarte Allgemein der Eintrag Browserverlauf. Wenn Du auf Löschen gehst werden einige temporäre Dateien gelöscht. Schau auch mal auf Einstellungen da kannst Du unter Dateien anzeigen sehen, was sich so im Laufe der Zeit ansammelt...
     
Thema: Kann jemand auf meinem PC rumrutschen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rumrutschen

    ,
  2. wie merke ich das noch jemand auf meinem rechner ist?

Die Seite wird geladen...

Kann jemand auf meinem PC rumrutschen??? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...