Kann IP- Adressen nicht mehr ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Berndt, 04.12.2010.

  1. Berndt

    Berndt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    meine IP- Adressen für das WLan sind festgelegt (DHCP Server ist ausgeschaltet).
    Nun gehe ich mit meinem Notebook in andere Netze und muß meine festgelegten IP- Adressen löschen, damit der Rechner diese vom DHCP Server des jeweiligen
    Netzes empfangen kann. Dazu rufe ich das Fenster
    "Eigenschaften von 'Drahtlose Netzwerkverbindung' auf, gehe hier auf Internetprotokoll (TCP/IP) und möchte dann den Button "Eigenschaften" anklicken.
    Dieser Button ist ausgegraut!! D.h., ich komme nun nicht in das nächste Fenster und kann dort meine IP- Adressen weder ändern noch löschen. Und gelange deshalb
    auch unterwegs nicht mehr in andere WLan- Netze.

    Mit der Bitte um Hilfe verbleibt

    Berndt
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 05.12.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    evtl. keine admin rechte?
     
  4. #3 xandros, 05.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...zumindest nicht mit dem verwendeten Benutzerkonto.

    (wie nett, es gibt noch ein paar Rechner mit der Intel 2200BG! Sowas hatte ich auch mal. Seinerzeit eine der besseren Karten fuer WLAN. Lief immer stabil!)
     
  5. Berndt

    Berndt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rechte als Admin hatte ich schon geprüft, daran liegt es leider nicht. Wäre gut, ist wohl zu einfach.
     
  6. #5 xandros, 06.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du auch wirklich das Administratorkonto verwendet? Ein Benutzerkonto mit Adminrechten (welches unter Windows in der Benutzerverwaltung meist verwirrenderweise als Computeradministrator angegeben wird!) ist dafuer nicht ausreichend, da diesem Konto bereits die notwendigen Rechte fehlen koennen.....
     
  7. Berndt

    Berndt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch wirklich das Administratorkonto verwendet?

    Meine Rechte als Admin haben sich nicht verändert.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann IP- Adressen nicht mehr ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. admin kann nicht internetprotokoll

    ,
  2. windows 7 speichert ipv4 adressen nicht

    ,
  3. IP Adresse kann ich nicht ändern

    ,
  4. kann ip-adresse nicht ändern,
  5. windows 7 ip adresse lässt sich nicht ändern,
  6. windows7 netzwerk ip einstellung kann nicht ändern als administrator,
  7. windows 7 kann ip adresse nicht ändern keine adminrechte,
  8. ip adresse lässt sich nicht ändern,
  9. win xp netzadresse lässt sich nicht verändern,
  10. win7 ip laesst sich nicht aendern,
  11. ip adresse läßt sich nicht mehr ändern,
  12. windows 7 ip adresse kann nicht geändert werden,
  13. ip adresse ändern winxp in verwaltung,
  14. win7 kann ip nicht ändern keine berechtigung,
  15. LAN ip-adresse nicht ändern win7 adminrechte,
  16. administrator kann windows xp netzwerkadresse nicht ändern,
  17. windows 7 ip adresse lässt nicht ändern,
  18. netzwerkadresse eigenschaften als administrator nicht ändern,
  19. windows xp netzwerkadresse ändern administrator,
  20. ip adresse bei xp kann nicht geändert werden,
  21. ip adresse kann nicht mehr geändert werden bei xp,
  22. kann ip adresse nicht änder win xp keine admin rechte,
  23. kann ip nicht mehr ändern windows xp,
  24. win xp ip adrresse ändern rechte nicht vorhanden,
  25. adim kann ip-adresse nicht einstellen
Die Seite wird geladen...

Kann IP- Adressen nicht mehr ändern - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke