Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von psporting, 22.09.2012.

  1. #1 psporting, 22.09.2012
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Laptop (ACER Aspire 5930) bei dem das Display kaputt ist. Bisher betreib ich den Laptop über einen externen Monitor. Dies passt soweit auch, jedoch möchte ich den Laptop über WakeOnLan oder dergleichen gerne ab und an anschalten. Um diese Funktion zu nutzen müsste ich in das BIOS rein um dort die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.
    Da der Notebookbildschirm defekt ist seh ich nix auf dem Display.
    Gibt es eine Möglichkeit z.B. ein Tool um in Windows die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen?

    PS: Ich weiss auch gar nicht was für ein BIOS dort installiert ist...

    Gruß und Danke schonmals
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal r

    Du kannst aber mit der Tastenkombination <Fn>+<F5> die Ausgabe generell auf den externen Monitor umschalten! Dann siehst du dort auch das BIOS.

    Sehr wahrscheinlich wird dir das aber nicht sonderlich viel nutze, da viele Acer Aspire-Notebooks WOL nicht unterstuetzten..... (Wenn das bei deinem vorhanden ist, kannst du dich freuen!)
     
  4. #3 psporting, 22.09.2012
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal r

    Ja doch das ist auch so ein Problem, der startet immer wieder gleich wenn ich ihn in Standby-Modus mit Lan-Kabel gesteckt versetzen will...

    Nun zu dem Trick, habs mal probiert, es kommt nix! Aber was muss ich den allgemein wohl drücken wenn ich in den Bios-Modus mag?? Geht ja dann doch immer recht schnell... F8, Entf oder F2?

    Gruß und Danke
     
  5. #4 xandros, 22.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal r

    Welche Taste genau zu druecken ist, damit das Ausgabesignal auf den externen Monitor umgeleitet wird, sollte auf der Tastatur aufgedruckt sein. (Sinnbild mit zwei Kaesten nebeneinander - einer davon hell, der andere dunkel) Druckfarbe sollte mit der <Fn>-Taste uebereinstimmen.

    <F8> ist in der Regel eine Taste, die erst von Windows verwendet wird um den abgesicherten Modus zu starten.
    Acer verwendet fuer das BIOS meist Entf./Del. In seltenen Faellen auch F2.
    F12 ist meist fuer die temporaere Auswahl des Bootlaufwerkes. (Z.B. wenn man mal von CD/DVD starten will, dies aber nicht permanent im BIOS umstellen moechte!)
     
  6. #5 psporting, 14.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2012
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal r

    Hallo hab jetzt sämtlich Möglichkeiten versucht, die Ausgabe auf dem externen Monitor zu erhalten. ---> Leider ohne Erfolg... Habs zwar geschafft das er im Bios ist, aber dann mit der FN + "die Montiorwechseltaste (F5)" --> kein Erfolg.

    Was hab ich noch für Möglichkeiten??

    Gruß und Danke schonmals
     
  7. #6 xandros, 14.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal r

    Wie waere es, wenn du dir (z.B. ueber Ebay) ein neues Display organisierst und das Notebook reparierst. Schwierig ist hoechstens den Rahmen des Displays zu oeffen. Der Austausch an sich ist ein Kinderspiel.....

    Das setzt aber voraus, dass auch wirklich das Display kaputt ist und nicht der Inverter fuer die Hintergrundbeleuchtung.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5930g tastenkombination externer monitor

    ,
  2. laptop bios bildschirm defekt

    ,
  3. notebook bios starten mit extren monitor

    ,
  4. laptop mit defektem display starten,
  5. laptop starten mit defektem display,
  6. laptop monitor kaputt externer monitor bios,
  7. laptop bildschirm kaputt ins bios rein,
  8. bildschirm defekt laptop bios,
  9. laptop bildschirm kaputt externer bildschirm bios,
  10. laptop bildschirm kaputt bios,
  11. acer laptop mit defektem bildschirm im abgesicherten modus starten,
  12. installation mit defektem monitor,
  13. pc mt5 med mt 42 motherboard,
  14. mainboard für lifetec med mt42,
  15. externe monitor laptop bios aufrufen,
  16. bios aufrufen aber display defekt,
  17. med mt42 neues motherboard,
  18. acer tool erkennung display defekt,
  19. aspire bios übersicht,
  20. bios display kaputt,
  21. festplatten aktivieren bei defektem bildschirm,
  22. display im bios umstellen,
  23. wie kann man bios starten auf extern monitor ?,
  24. wie kann man bios starten wenn monitor kaputt ist ?,
  25. startet ein laptop mit defektem bildschirm
Die Seite wird geladen...

Kann im Bios aufgrund defektem Display nix erkennen!? Sollte aber dringenst mal rein! - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...