Kann ich Windows 7 upgrade auch als Vollversion nützen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Alex., 25.12.2009.

1. Alex.

Alex. Neuer Benutzer

Hallo

Meine Freundin hat mir zu Weihnachten Win7 upgrade geschenkt, jetzt möchte ich Win7 upgrade auf eine leere Festplatte machen!
    Oder brauch ich zuerst Vista, wenn es nicht geht muß ich sie umtauschen.

Gruß
    Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 25.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wie der name schon sagt handelt es sich hierbei um eine upgrade version du brauchst also vorher ein os auf dem system, ob man hierbei wirklich nur upgraden kann weiß ich jetzt leider net.

4. #3 Jaulemann, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

unsinn-die datenträger sind identisch- schau mal in den tip der woche, hab da ne anleitung gepostet wie es trotzdem geht

habs mal rauskopiert, ist ja von mir:
    (http://www.modernboard.de/news/80629-tipp-der-woche-3.html)

Usertipp der Woche von Jaulemann

XP->Win7 mittels upgrade-Paket? kein problem ;-)

Wenn du ein legal erworbenes Upgrade - pack hast, aber nur ein installiertes XP, helfen dir die folgenden Schritte um trotzdem eine Neuinstallation "über" das alte XP zu bewerkstelligen (Funktioiert auch mit einer komplett leeren Platte).
    Denn der Upgrade Datenträger ist mit den Normalen Win7 Datenträgern identisch- die information die dem Setup paket sagt es soll auf der Platte nach einer bestehenden Vista installation suchen steckt nämlich im Lizenz-Key.

Erstmal beim installieren (also von Der win7DVD booten und installation starten) die eingabe des Keys überspringen, also nicht eingeben-> sonst gehts nämlich nicht und das Setup sucht nach Eingabe des "upgrade-Keys" auf der Platte nach einer bestehenden Vista-Version.

Schritt 1 nach dem folgendem ersten Windows-Start:

den registry editor öffnen(regedit ins Suchfeld eingeben, rechtsklick und als admin. ausführen) und dann zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Setup\OOBE
    Dort den Wert Des Eintrags MediaBootInstall auf 0 setzen.

Dann den Lizenzstatus zurücksetzen:
    cmd ins Suchfeld eingeben, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und bei der Abfrage auf Ok. Jetzt müsste sich die Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen.
    Hier folgenden Befehl eintippen: slmgr -rearm.
    Kann etwas dauern bis sich was tut aber dann müsste eine aufforderung zum neustart kommen, was du natürlich machst.

Nach neustart und anmeldung Windows taste + pause drücken, im sich nun öffnenden Fenster kannst du deinen Product key endlich eingeben und legal dein Windows aktivieren.

5. #4 EliteSoldier2010, 25.12.2009
    EliteSoldier2010

das wusste ich nicht, weil ich es nur kannte das es nicht funktionierte.

6. #5 lincolnhawk, 26.12.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Ab und zu mal die Zeitschrift c't im Auge behalten ;)
    Da wurde das kürzlich ausführlich beschrieben.

7. #6 EliteSoldier2010, 26.12.2009
    EliteSoldier2010

die zeitschrift bezieh ich nicht.

8. #7 lincolnhawk, 26.12.2009
    lincolnhawk

Dafür bist du ja hier im Forum unterwegs ;)

9. #8 EliteSoldier2010, 26.12.2009
    EliteSoldier2010

welche zeitschriften wären denn empfehlenswert?? die man so lesen kann und es auch wert sind??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lincolnhawk, 26.12.2009
    lincolnhawk

Wie gesagt: c't.
    Die fängt da an, wo die anderen wie Computer Bild, PC Welt usw. aufhören.

12. #10 EliteSoldier2010, 26.12.2009
    EliteSoldier2010

und die kann man auch im laden kaufen, richtig??

Thema:

Kann ich Windows 7 upgrade auch als Vollversion nützen

Die Seite wird geladen...

Kann ich Windows 7 upgrade auch als Vollversion nützen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...