Kann ich trotz Warnung auf die seite?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Rhengo, 18.10.2008.

  1. Rhengo

    Rhengo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forensurfer!

    Ich habe folgendes Problem.Unser Prof. hat uns gesagt das wir uns auf einem Server anmelden sollen, für welches ein Mitstudent verantwortlich ist.
    Der besagte Student hat uns allen dann auch eine Seite verlinkt auf der wir uns registrieren können.Als ich auf die Seite gehen wollte kam aber ein Seiten - Ladefehler:

    Sichere Verbindung fehlgeschlagen
    kooperation.schule.bayern.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. Dieses Zertifikat gilt für keine Server-Namen.
    (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)
    * Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.
    * Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen.
    Oder Sie können eine Ausnahme hinzufügen…


    Nun bin ich mir unsicher ob die Seite als Ausnahme eingeben soll, weil mir nicht bewusst ist was dadurch passiert.

    1.Frage: Gehe ich dadurch ein risiko ein
    2.Frage: kann dadurch der Server(oder einer darauf) auf private Daten,bildr ect.. von mir zugreifen?

    Entschuldigt bitte ich bin nicht besonders erfahren was den PC und seine Nutzung angeht, drumm verzeiht wenn etwas laienhaftes dran ist am Text.

    Freundliche Grüsse Rhengo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein typischer Fehler bei Zertifikaten, die von dem Betreuer des Servers erzeugt wurden, auf dem sie verwendet werden.
    Wenn das Zertifikat von einer offiziellen Zertifizierungsstelle ausgestellt worden wäre, hätte das zum einen nicht gerade wenig gekostet und zum anderen wäre dein Browser dann nicht so vorsichtig und hätte es anstandslos akzeptiert.

    Schau in das Zertifikat (du kannst dir den Inhalt anzeigen lassen!). Wenn die Daten nach dem Rechner/der Webseite aussehen, die du aufrufen willst, kannst du das Zertifikat den Ausnahmen hinzufügen. Schau dir an, wer der Aussteller des Zertifikates ist. Stimmen die Daten mit den dir bekannten Namen, wird es korrekt sein.

    Diese Warnmeldung bringt dein Browser nur als Hinweis, dass man nicht jedem Zertifikat blind vertrauen kann, welches von irgendwem erzeugt wurde.....
     
Thema: Kann ich trotz Warnung auf die seite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sichere Verbindung fehlgeschlagen service.gmx.net verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

    ,
  2. trotz warnung auf internetseite surfen

    ,
  3. internetprobleme - dem zertifikat wird nicht getraut

Die Seite wird geladen...

Kann ich trotz Warnung auf die seite? - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...