Kann ich neue Hardware einbauen?

Diskutiere Kann ich neue Hardware einbauen? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi liebe Leute aus dem Forum, Ich habe einen acer Aspire 7740G und kann sehr grafikafwendige spiele nicht spielen. Komisch: COD MW3 läuft...

  1. #1 compkenner, 18.05.2012
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Leute aus dem Forum,
    Ich habe einen acer Aspire 7740G und kann sehr grafikafwendige spiele nicht spielen. Komisch: COD MW3 läuft einwandfrei, doch gta IV geht nciht richtig!
    kann ich mir eine neu Grafikkarte einbauen (lassen) um das Notebook zu verbessern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, kannst du nicht!
    Die Grafikkarte ist in Notebooks in der Regel fest im Mainboard integriert und nicht austauschbar!
    Lediglich vereinzelte Modelle verwenden sog. MXM-Module als Grafikkarte, die dann wechselbar sind. Das ist aber dann auch entsprechend bei den Notebooks angegeben.....
     
  4. #3 compkenner, 19.05.2012
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank für die schnelle antwort.
    Gibt es denn sonst eine Möglichkeit, wie ich das nun 2 Jahre alte Notebook schneller und besser machen kann -also softwaremäßig- ?
     
  5. #4 Leonixx, 19.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein. Mit einer Software wird der Rechner nicht leistungsfähiger. Gerade GTA IV braucht viel Rechenleistung. Wenn dein Prozessor zu lahm dafür ist, wird das Game nicht anständig laufen. Fange bitte nicht mit Tuneup-Schrott an. Habe mir sagen lassen das sogar bei Desktoprechnern mit Core i7 das Game den Prozessor bis an die Grenzen auslastet.
     
  6. #5 compkenner, 19.05.2012
    compkenner

    compkenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, trotzdem vielen dank für die antwort.
     
Thema: Kann ich neue Hardware einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man in laptops neue hardware einbauen

    ,
  2. kann man in laptops neue hardware einbauen??

    ,
  3. kann man imn laptops neue hardware einbauen

    ,
  4. kann man laptop neue grafikkarte einbauen 2012,
  5. kann man eine grafikkarte in ein laptop einbauen 2012,
  6. grafikkarte in notebook einbauen externes modul 2012,
  7. acer 7740g mainboard,
  8. acer aspire 7740g mxm,
  9. kann man neue hardware in einen laptop einbauen ?,
  10. grafikkarte notebook einbauen 2012,
  11. kann ich laptop hardware in einen rechner einbauen?,
  12. neue grafikkarte in notebook einbauen,
  13. neue hardware einbauen,
  14. neue grafikkarte einbauen 2012,
  15. acer neue hardware einbauen lassen,
  16. computer hardware einbauen
Die Seite wird geladen...

Kann ich neue Hardware einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...