Kann ich mit dem PC was anfangen?

Diskutiere Kann ich mit dem PC was anfangen? im News Forum im Bereich Computerprobleme; Moin moin, ich Spiele aktuell Overwatch,& Csgo und möchte evt noch ein paar neue titel demnächst spielen. Kann ich dann was mit dem rechner hier...

1. herba

herba Neuer Benutzer

Moin moin, ich Spiele aktuell Overwatch,& Csgo und möchte evt noch ein paar neue titel demnächst spielen.

Kann ich dann was mit dem rechner hier anfangen?, hab einfach null ahnung^^

Intel Core i5-7500 4x3,40 Ghz
    8gb RAm
    SSD2,5 120GB
    HDD 1TB
    Nvidia Geforce GTX 1050 TI 4 GB DDR5
    Mainbord Gigabyte GA-b250m-d2v
    sonst noch paar daten nötig?

2. #2 xandros, 13.08.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nunja... Prozessor und Mainboard sind dafür sicher ok. Ob die HDD, SSD und der RAM was taugen, lässt sich mangels Bezeichnungen nicht sagen. Netzteil ist nicht genannt. Und von der Grafikkarte kennen wir gerade mal den verbauten Chip und den VRAM. (Ist die Karte von Asus, Gigabyte, Palit, MSI, EVGA, PNY, ....? und Welches Modell?)

3. #3 JudgeLG, 14.08.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wie schon mein Vorredner, Prozessor ist OK. Zum Rest können wir keine Angaben machen.

4. #4 BooWseR, 16.08.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Mensch, ihr seid aber auch kleinlich... :D
    Folgendes, wie meine Vorredner sicher wissen unterstützt der Kaby Lake Prozessor einen Takt auf dem Speicherbus von 2400/2133 MHz bei DDR4 Speicher - Und selbst wenn er noch DDR3L verbaut haben sollte, so dürfte die sich die Auswirkung auf Framerate/-drops in Grenzen halten. Da die CPU zudem über keinen freien Multiplikator verfügt können wir uns sicher sein, dass es die 2400 MHz nicht überschreiten wird.
    Auch über die Latenzen brauchen wir nichts wissen, da dies nun wirklich nicht von Relevanz ist für jemanden, der nur wissen möchte ob seine Spiele laufen. Und da er nicht noch einen Thread hat a la "Mein PC bootet nach neuem Zusammenbau nicht" gehe ich davon aus, dass das Board den Speicher unterstützt.
    Also - RAM wird reichen.

HDD - Seit Jahren mit SATA III angebunden - Falls die Festplatte doch etwas älter ist, gut; Braucht das Spiel etwas länger zum Laden. Auch hier ein eher unwichtiges Detail was die "Spieltauglichkeit" angeht. Ebenso die SSD - Selbst die billigste SSD verhält sich auf dem Niveau einer schnellen HDD. Hier sehe ich absolut keine Probleme, außer vielleicht die nötige Kapazität.

Da Overwatch die GPU und CS:GO (angenommen ohne VSync) sowohl CPU als GPU gut in Anspruch nimmt, wird die Kapazität des Netzteiles wohl ausreichend sein. Oder hat sich der PC während des Spiels mal verabschiedet? Was schlimmstenfalls passieren kann, ist dass das Netzteil in die Luft fliegt, weil ein Kondensator faul ist, oder die Schutzschaltung versagt und den PC brutzelt. Aber was auch immer passieren kann, es spielt keine Rolle bei der Frage des Themenstarters.

Was die verschiedenen Hersteller von Karten mit 1050 TI Chip betrifft, so frage ich mich - Wie groß ist in Benchmarks der Unterschied? 10%? Ich kann mir nicht vorstellen, selbst wenn der Hersteller dutzende neune VRM und MOSFET auf das PCB klatscht, dass er dem Chip über 20% mehr abverlangen kann. Eher geht der GP107 in Flammen auf...

Tatsächlich fehlt mir jedoch einen Information um die Frage beantworten zu können - Auf welcher Auflösung willst du spielen?

Wenn du auf 1080p zockst, so wirst du auch aktuelle AAA Titel ohne Probleme spielbar abbilden können. Aus dem Raster fallen wie gewöhnlich besondere Ressourcenkiller wie ARMA 3 oder Star Citizen. Hier könnte es schon an die Grenzen gelangen.
    Ansonsten handelt es sich bei der 1050 Ti (alias GP107) um einen soliden Grafikchip, welcher seinen Zweck erfüllt, zu einem fairen Preis.
    Sicher wirst du auch bei gut programmierten Spielen, welche nicht unbedingt einen lieblosen Konsolen-Port wie GTA IV darstellen, ab und an die Einstellungen etwas anpassen müssen, aber das sehe ich nicht von Relevanz auf die Frage ob es spielbar ist...

Ja, es ist spielbar, wenn auch nicht immer auf höchsten Einstellungen!

Over and out

5. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kann ich mit dem PC was anfangen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit dem PC was anfangen? - Ähnliche Themen

1. Clone Spy für zugemüllten PC

Clone Spy für zugemüllten PC: Hallo ins Forum, heute las ich diese Werbung, das hat mich sofort interessiert, weil mein PC bestimmt zugemüllt ist und viele Dateien und Bilder...
  2. PC nicht mehr anschaltbar

PC nicht mehr anschaltbar: Hi, ich kam heute aus dem Urlaub zurück und stöpselte meinen PC wieder ein. Zuerst hat er wie schon einmal bevor mehrere fehlerhafte Boots...
  3. PC macht Zicken

PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  4. PC instabil + Ausfall

PC instabil + Ausfall: Hallo Leute, Ich habe da ein Problem mit meinem Setup, hier erstmal die Specs: Intel i7 3770k (beQuiet Dark Rock Pro 2) Gigabyte GA-Z77X-UD3H 4x...
  5. Wie viel € ist mein PC wert?

Wie viel € ist mein PC wert?: CPU: Intel Xeon E3 1220 v2 Mainboard: FUJITSU (Model): D3167-A1 Memory: Type : DDR3 Size:16gb Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 560Ti wollte...