Kann ich mir den PC so zusammenstellen???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von KNVB, 11.07.2008.

1. KNVB

KNVB Neuer Benutzer

Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin mir nun aber nicht sicher, ob die Teile zusammen funktionieren. Wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte ob es da Probleme geben könnte.
    Hier die Liste der Teile:

Motherboard: ASUS P5E, X38 DDR2
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm tray
    Grafikkarte: ASUS 8800GTX/HTDP, 768MB, PCIe
    Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL5 DDR2-800
    Netzteil: X-Spice Croon BF 650 Watt
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATAII
    Kühler: Thermalright IFX-14 Kühlkörper (Sockel 775/AM2)
    Lüfter: Scythe S-FLEX 120mm 20,1dB(A) (SFF21E)

Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 aL3ks3y, 11.07.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Ja das würde gehen, sehe eigentlich kein Problem in der Zusammenstellung.

aber ich würde dir zur folgenden Komponenten raten:

Mainboard:
    Wenn´du wirklich Crossfire betreiben willst (sprich gleichzeitig 2 Grafikkarten nützen dann kannst du den Mainboard nehmen, am besten wäre aber die Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express (ca. 115 Euronen)

CPU:
    Ich würde an deiner Stelle den Q6700 nehmen, da er nur ein kleines langsamer ist als der Q9450 (5-10%) und noch dafür 90 Euro billiger!
    (TIPP: Intel Core 2 Q6700 boxed)

Grafikkarte:
    anstatt der veralteten GF 8800GTX nimm dir lieber ne ATI HD4870!

Arbeitsspeicher:
    persönlich wäre ich für 3 oder 4 GB von OCZ! (PC2-8500)

Netzteil:
    nimm Be Quiet! (TIPP: BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5)

Festplatte:
    nimm dir eine von Samsung (sind besser!)

sorry wenn ich was vergessen hab. :D

4. KNVB

KNVB Neuer Benutzer

=)ja vielen danke, werd mal drüber nachdenken

Thema:

Kann ich mir den PC so zusammenstellen???

Die Seite wird geladen...

Kann ich mir den PC so zusammenstellen??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...