Kann ich meine eigene Festplatte formatieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joker1993, 24.02.2007.

1. #1 joker1993, 24.02.2007
    joker1993

joker1993 Neuer Benutzer

Kann ich meine eigene Festplatte formatieren, wenn ja wie oder mit welchem Programm?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 24.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Was hast du mit der Festplatte vor? Willst du vielleicht das Betriebssystem neu installieren? Wenn ja welches?

Gruß simpson-fan

4. #3 Steve4090, 24.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Du kannst einfach auf den Arbeitsplatz gehen und mit dem rechtsklick auf die Festplatte klicken, dann müsste er dir etwas anzeigen, eine Liste mit zb. öfnen..... Ziemlich in der Mitte steht dann formatieren! Das ist ganz einfach! Aber falls auf dieser Festplatte auch das Betriebssystem ist, musst du den PC beim Hochfahren im DOS formatieren, aber dann musst du Windows neu installieren!

Thema: Kann ich meine eigene Festplatte formatieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigene festplatte formatieren

,
  2. eigene festplatte löschen

,
  3. eigene festplatte wie formatieren

,
  4. eigene festplatte neu vormatieren,
  5. eigene festplatee formatieren
Die Seite wird geladen...

Kann ich meine eigene Festplatte formatieren? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...