kann ich irgend wo online nachlesen, welche cpu auf welches board past + graka

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MSSOLAR, 19.12.2005.

1. #1 MSSOLAR, 19.12.2005
    MSSOLAR

MSSOLAR Guest

he leutz währe nice wenn ihr mir bei dieesm probs helfen könnt.naja will mein pc aufrüsten.
    will mir ne neue cpu kaufen und brauche dann ja auch nen neues boad, und ne neue graka will ich mir auch holen..

naja und um mal zu gucken was so mit einander past, würde ich mich gerne irgend wo schlau lesen....
    währe nice wenn mir da wer helfen kannn..

lg. MSSOLAR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 19.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Was willst Du denn investieren?

Da Du ja fast alles erneuern will, denke ich, Du könntest Dir auch einen Komplett PC holen!?!

Denn bei neuer Grafikkarte, neuem Board, neuem Prozessor benötigts Du noch ein besseres Netzteil

= ALLES neu!

Grüße

4. #3 MSSOLAR, 19.12.2005
    MSSOLAR

MSSOLAR Guest

ich habe nen 400 netz teil wieso brauche ich dann nen neues ?
    na ich wollte nicht so viel investieren.. kein high end .

aber weiste nicht wo ich wenn nach lesen kann was zu was past ?

will mit dem pc halt zocken ;)
    lg. MSSOLAR

5. #4 Morpheus1805, 19.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin MSSOLAR!

Also erstmal must du das Prinzip verstehen! Glaube nicht, dass du irgendwo eine Übersicht findest was zu welchem Board passt, da müsstest du dir erst ein Board raussuchen und dann boardspezifisch googlen!

1. Auschlaggebend welcher Prozzessor zum Board passt ist der jeweils verwendete Sockel z.B Sockel A (462) für Duron und Athlon etc. etc.!

Schaue mal hier http://www.computerbase.de/lexikon/Sockel_(Prozessor)

2. Bei der Ramkompatibiltät ist es schon ein weníg komplizierter, denn das hängt immer vom Chipsatz ab! Im Grunde gilt aber, dass Markenspeicher wie Infineon, Geil etc. eine hohe " Kompatibiltätsrate" zu vernünftigen Boards haben! Nonames bereiten gerne mal Probleme! Wichtig ist natürlich auch über welche Slots das Board verfügt und welche Taktraten unterstüzt werden! Manche Boardhersteller geben aber auch "Kompatibilitätslisten" aus.

Schaue mal hier http://www.computerbase.de/lexikon/Random_Access_Memory

3. Bei der verwendeten Hardware wie Gafikkarten PCI- Karten gibt es auch boardspezifische Probleme, die meisst ebenfalls mit dem Chipsatz oder dem Bios zusammen hängen! Da kann man nichts pauschalisieren, da hilft nur schlau machen! Unterschiede wie PCI, PCI express, AGP x fach etc. hier zu erklären, wäre vom Rahmen her nicht möglich! Da hilft nur googlen und lesen lesen lesen (und natürlich verstehen!)

Zu deiner letzten Frage bezüglich des Netzteils:

Weil modernere Grafikkarten mittlerweile einen eigenen Stromanschluss besitzen, da sie über die auf dem Mainboard verfügbaren Slot's nicht mehr mit genügend Strom versorgt werden können! Grund dafür sind die Unmengen an Berechnungen die bei aktuellen Spielen durchgeführt werden müssen, dass ist nicht mehr wie zu Monkey Island Zeiten, da hat sich ja wie du auch gemerkt hast einiges getan! Die Leistung deines Netzteils ist hier ein sehr wichtiger Faktor, auch mit deinen 400W (bei wieviel Ampere?) wirst du mit einer aktuellen Karte und einem schnellen Prozessor Probleme bekommen!

Hoffe das bringt dich weiter!
    Wenn du uns sagst, was du investieren möchtest, dann werden dir hier mit Sicherheit einige vernünftige Vorschläge gepostet!
    Aber ich würde dir trotzdem empfehlen dich schlau zu machen und dir die Hintergründe verständlich zu machen!

Gruss Morpheus

6. #5 MSSOLAR, 20.12.2005
    MSSOLAR

MSSOLAR Guest

na würde wenn so 300-500 euro ausgeben wollen

also muss nicht gleich der fetteste AMD Athlon 64 sein

hauptsache die cpu kann man vom board dann noch aufrüsten.

graka sollte dann schon für gamer sein.. also keine mit 64 mehr
    sondern wenn mit 256 od. mehr....

so glaube die X8600 od. so ..

naja so halt

lg.

7. #6 K@rsten, 20.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kann ich irgend wo online nachlesen, welche cpu auf welches board past + graka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo nachlesen welcher prozessor

,
  2. kann ich irgend ein prozessor nehmen

Die Seite wird geladen...

kann ich irgend wo online nachlesen, welche cpu auf welches board past + graka - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx