Kann ich in mein Notebook eine neue CPU einbauen lassen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von vali, 25.12.2007.

  1. #1 vali, 25.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2010
    vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    das ist eine frage die ich schon lange stellen wollte
    ich hoffe ich bekomme eine erfreuhliche nachricht
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann ich in mein nootebook einen neuen cpu einbauen lassen?

    CPU austauschen geht in der Regel schon, da diese im allgemeinen auch im Notebook gesockelt ist.

    Allerdings ist die Auswahl der Modelle für die neue CPU nicht so riesig, wie bei einem Desktop-PC.

    Einfach mal nach deinem Modell googeln und nachsehen, mit welchen CPUs das Gerät ausgeliefert wurde/wird.... Damit sollte deine Auswahlmöglichkeit dann schon eingeschränkt werden.
     
  4. vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Danke das hilft mir schon weiter
     
  5. vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    nur um sicher zu gehen könnte ich mir dann einen Intel® Core™2 Duo
    Prozessor T7800 einbauen lassen?
    hoffe auf baldige antwort
     
  6. #5 SHARPSHOOTER, 26.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich in mein nootebook einen neuen cpu einbauen lassen?

    hi.
    dazu müssten wir wissen, was für ein notebook oder mainboard du hast.

    mfg
     
  7. #6 FixedHDD, 26.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich in mein nootebook einen neuen cpu einbauen lassen?

    naja wir müssen weniger das mainboard wissen (weil das sowieso ein spezielles produkt des herstellers des notebooks ist) sondern viel mehr müsen wir wissen, welchen CPU du momentan drin hast.
    denn du musst in der serie bleiben wo du momentan auch bist.

    wen du einen core2duo drin hast, kannst du alle core2duo und coreduo einbauen
    hast du einen pentium mobile m kannst du alle pentium mobile m einbauen.
    hast du einen celeron m musst du be den celerons bleiben
    usw.

    generel musst du aber aufpassen beim aus- und einbauen. der CPU ist mit einer schraube befestigt, nicht wie bei desktops per hebel. da halt aufpassen, dass man nicht abrutschten.
    und man solte nicht all zu große sprünge mit der leistung wagen wegen möglichen hitzeproblemen

    generell siehts aber bei CPUs mit dem austauschen besser aus als wenn man eine mobile graka austauschen will (diese aussage hat zwar für diesen thread keinen belang, aber man sollte es wissen ;) )

    in ganz alten notebooks sind die CPUs noch gelötet, aber ich denke nicht das dein notebook sooooo alt ist :D
    GRuß FIxedHDD

    EDIT: bei EBAY bekommst du mobile CPUs. aber momentan fast keine 2-kerner. meißt nur pentium m und so 1-kerner.

    bei diesem Shop kannst du neu sämtliche CPU neu ordern. allerdings kosten auch alle mobile CPUs viel mehr als die für desktops.
     
  8. vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    mein nootebook : hp pavilion dv9377
     
  9. #8 FixedHDD, 27.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich in mein nootebook einen neuen cpu einbauen lassen?

    @vali

    du kannst alle core2duos einbauen (lassen). aber wie gesagt, keine zu großen leistungsprünge!

    sonst hitzepropleme!

    allerdungs würde ich dann in der 5000er serie beiben nicht in die 7000er rein.
    wie gesagt, wird vermutlich sonst etwas heiß die geschichte
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe
    soll ich in ein geschäft gehen und den prozessor einbauen lassen oder ihn im internet bestellen
     
  12. vali

    vali Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    könnte ich mir auch einen Intel® Core™2 Extreme Prozessor
    einbauen lassen ohne dass es zu heiß wird?
     
Thema: Kann ich in mein Notebook eine neue CPU einbauen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man in einen laptop einen neuen prozessor einbauen

    ,
  2. kann man einen neuen prozessor in einen laptop einbauen

    ,
  3. neuen prozessor einbauen laptop

    ,
  4. neuer prozessor einbauen laptop,
  5. neuen prozessor in laptop einbauen,
  6. in laptop neuen prozessor einbauen,
  7. kann man laptop neuen prozessor einbauen,
  8. laptop neuer prozessor einbauen,
  9. kann man in ein laptop eine andere cpu einbauen?,
  10. neuen prozessor in notebook einbauen,
  11. neue cpu in notebook einbauen,
  12. neuer prozessor in laptop einbauen,
  13. notebook neuen prozessor einbauen,
  14. neuer prozessor in laptop einbauen lassen preis ?,
  15. notebook anderen cpu einbauen,
  16. kann man neue prozessoren in notebooks einbauen,
  17. kann man in jeden notebook eine neue cpu einbauen,
  18. kann man in einen laptop.einen anderen.prozessor einbauen?,
  19. in alten notebook neuen prozessor einbauen,
  20. laptop neuen prozessor einbauen,
  21. neuen prozessor in laptop einbauen bausatz,
  22. kann man in einen laptop einen anderen cpu einbauen?,
  23. kann man im laptop einen neuen prozessor einbauen,
  24. anderen prozessor laptop einbauen,
  25. prozessor in notebook einbauen lassen
Die Seite wird geladen...

Kann ich in mein Notebook eine neue CPU einbauen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...