Kann ich in einem Haushalt zwei Router benutzen?

Diskutiere Kann ich in einem Haushalt zwei Router benutzen? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo unser Haus ist sehr groß deswegen reicht uns i-wie ein Router nicht weil wir unser Haus zweietagig ist. Wir haben unten eine und Oben eine...

  1. #1 Ahmet_ck, 10.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2010
    Ahmet_ck

    Ahmet_ck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo unser Haus ist sehr groß deswegen reicht uns i-wie ein Router nicht weil wir unser Haus zweietagig ist. Wir haben unten eine und Oben eine Telefon buchse. Jetzt ist meine Frage ob ich in einem Haushalt zwei Wlan Router von Fritzbox benutzen kann.(Ich hab zufällig noch ein Paket geschenkt bekommen.)

    Danke schon mal für eure Antworten

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann ich in einem Hasuhalt zwei Router benutzen?

    Du kannst beliebig viele Router HINTEREINANDER, aber nicht nebeneinander betreiben.
    Das heisst> nur ein Router kann fuer die Verbindung zum Provider konfiguriert werden. Jeder weitere Router mit dem gleichen Einsatzzweck wuerde eine weitere kostenpflichtige Verbindung zum Provider herstellen, welche von manchen Anbietern teuer berechnet werden oder gar nicht zugelassen sind....

    Es ist also durchaus moeglich, dass du den zweiten Router mit dem ersten als Repeater oder WLAN-AccessPoint verbindest, um auch in der zweiten Ebene des Hauses einen Zugang zum Netzwerk und darueber zum ersten Router und dem Internet zu bekommen.
     
Thema: Kann ich in einem Haushalt zwei Router benutzen?
Die Seite wird geladen...

Kann ich in einem Haushalt zwei Router benutzen? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...