Kann ich in dieses Motherboard 8 GB oder 16 GB einbauen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PCFrager, 12.12.2013.

  1. #1 PCFrager, 12.12.2013
    PCFrager

    PCFrager Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dies steht in der Produktbeschreibung:

    "2 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 8 GB of system memory"

    Passen da nun 2 x 4 GB (also insg 8 GB) oder 2 x 8 GB rein (Also dann insg. 16 GB) rein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Willkommen bei uns im Modernboard! :)

    Wäre schön gewesen, wenn Du uns das Modell des Mainboards genannt hättest..
    So wie ich es lese sind maximal nur 8 GB RAM möglich. Wie die Größe der einzelnen RAM-Riegel ist, hängt von den Anzahl der Steckplätze ab.
    Sind es - was ich vermute - nur zwei, dann kannst Du 2 x 4 GB aufstecken.
    Sind es vier Steckplätze, dann 4 x 2 GB verwenden oder auch wie oben, 2 x 4 GB (und 2 Plätze bleiben leer).
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    supporting up to 8 GB
    bedeutet bis zu 8GB sind möglich
     
  5. #4 PCFrager, 15.12.2013
    PCFrager

    PCFrager Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, sorry..
    Es ist ein:

    GA-78LMT-S2P rev.4

    Es hat 2 Steckplätze.
     
  6. #5 xandros, 15.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    GIGABYTE - Motherboard - Socket AM3+ - GA-78LMT-S2P (rev. 4.0)

    Maximum bei der von dir verwendeten Version sind 2x8GB DDR3 1066MHz 1.5V Module.
    Siehe "Memory Support List" unter Support/Download im o.g. Link.
    (Ueber 4GB sind nur mit einem 64bit-Betriebssystem nutzbar.)
     
Thema:

Kann ich in dieses Motherboard 8 GB oder 16 GB einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich in dieses Motherboard 8 GB oder 16 GB einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

    Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  2. zuviel GB

    zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...
  3. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

    Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  4. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

    Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  5. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...