Kann ich diese CPU und das Mainboard nehmen und auf Vista 64 bit laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bube, 06.06.2007.

1. bube

bube Neuer Benutzer

Hey,

also ich wollte mir demnächst das erste mal selber einen Rechner zusammenbauen. Problem ist nun ich sehe in dem reichlichen Angebot von CPU und Mainboards manchmal nur Bäume.
    Deshalb wollte ich mal fragen ob diese CPU und das Mainboard für ein 64 bit Vista geeignet sind.

hier und hier wäre dankbar für eure meinungen!
    gibt es sonst noch wichtige sagen die man bei einem 64bit system beachten muss und wo ich laie nichts von weiss. Bin Dankbar für jeden tip.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 L3G3Nd4, 06.06.2007
    L3G3Nd4

L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

Ja reicht aus !! Aber RAM musst du genug haben den Vista frisst alleine nur 1 GB was ich wei ! ;)

4. #3 Rene-hat-fragen, 07.06.2007
    Rene-hat-fragen

Rene-hat-fragen Erfahrener Benutzer

Jap, die das reicht locker!

Aber wie schon gesagt, du musst mindestens 2GB Ram haben wenn du spielen willst aber wenn du arbeiten an dem PC willst dann weiss ich nicht wozu du son guten Prozzi und Motherboard brauchst.

Nur so Windows Vista frisst ca 40%-50% deines Arbeitsspeichers!!!
    Ich nehme mal an das du spielst deshalb empfehl ich dir wenn du nicht schon mehr als 2GB Ram hast für Vista auf 2,5 oder 3GB zu gehn!!!

5. #4 FredDy:), 07.06.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja bloß ich würde dir zur 32BIT version raten darunter laufen mehr programme;) und der leistungsunterschied is gering

6. #5 Onkelzbvb09, 09.06.2007
    Onkelzbvb09

Onkelzbvb09 Benutzer

das mothernboard und der prozesor sind gut aber windows vista braucht ca. 40-50% arbeitsspeicher. Aber ich würde den intel core 2 duo e6600 nehmen mit 2x2,4 ghz. der reicht aus

7. Weiny2

Weiny2 Guest

Ich habe die 64 Bit version und da gibts dann wenigstens keine Adressierungsprobs von 4GB Speicher und ausserdem haben die cpu´s einen 32 Bit kompatibilitäts Modus und können somit auch 32 Bit Progs und Spiele ohne Probs abspielen, denn ich habe das ja wie gesagt und da gibts dann 2 Programmordner 1, "Programme" 2. "Programmex86" und der weiß automatisch wo was reingehört und bei 64 Bit Systemen sollte man meiener Meinung nach schon 64 Bit laufen lassen (ist ja dann viel schneller)
    Das einzigste Problem könntest du bei Treibern bekommen z.b Huappauge TV Karten funzen da nicht aber alles andere läuft bei mir super Stabil und schnell

RAM, ja der ist bei Vist aecht wichtig wenn du nur installierst und sonst nichts machst braucht der schon 1GB und mehr.... also da sollte man nicht geizen aber der ist ja momentan soooo billig wie nie

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Invidious, 13.06.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Jetzt noch Vista als 32Bit OS zu kaufen ist sowieso sinnlos. ;)

10. Weiny2

Weiny2 Guest

Das spielt keine rolle denn der key unterscheidet nicht zwischen 32/64 Bit nur zweischen den Versionen was bedeutet solange man einen 64 Bit Datenträger besorgen kann (kostet bei Microsoft 12€) dann kann man auch die 32 kaufen aber wenn man es schon kauft, dann doch am bessten gleich mit dem richtigen Datenträger

Thema:

Kann ich diese CPU und das Mainboard nehmen und auf Vista 64 bit laufen lassen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich diese CPU und das Mainboard nehmen und auf Vista 64 bit laufen lassen? - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...