Kann ich den Ad-Hoc Modus SO nutzen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Puma45, 18.05.2009.

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hab schon seit einiger Zeit mit 2 Jungs aus dem Nachbarshaus ein LAN, damit wir zusammen zocken können. Nun geht das Kabel auch über eine Wiese, und deren Dad hat es kurzer Hand mit der Sense in 2 geteilt ^^
    Nun hab ich mir gedacht, dass man einen Router so konfigurieren könnte, dass dieser als AD-Hoc Point unser W-LAN "weiterleiten" könnte. Das ganze sollte wie in der Zeichnung aussehen, wenn es so funktioniert :D

    Ich weiß, man KÖNNTE auch das Kabel "flicken", aber router hätten ich sowieso herumstehen.

    2mal den D-Link DI-524
    1mal den Belkin.

    Würde dann wahrscheinlich den D-Link im Ad-Hoc Modus verwenden.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 23.05.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir ehrlichgesagt nicht sicher ob das überhaubt sinn macht, über Funk Zocken ???

    Aber OK wenn Du möchtest....

    Recht schnell kannst Du doch einfach einen deiner Router einfach als Reapeater konfigurieren den dann bei deinen Nachbarn hinstellen so das deine Nachbarn über die LAN ports des Routers verbindung bekommen.

    Hab so mal ein über der Straße hinaus Vater und Sohn mit internet versorgt...

    Also: Dein Router ( wo Du mit Lan dranhängst ) über funk mit Reapeater verbinden, daran deine Nachbarn ( Mit Lan ) .

    Ist zwar Immernoch ein bischen umstöpseln angesagt aber läuft. Dann sind deine Nachbarn in DEINEM Heimnetz verbunden und müssen sich von den eigenen Router trennen...

    Heiko
     
Thema: Kann ich den Ad-Hoc Modus SO nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. so ad hoc

Die Seite wird geladen...

Kann ich den Ad-Hoc Modus SO nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  2. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  3. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

    Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  4. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

    Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  5. kann nicht im abgesicherten Modus starten.

    kann nicht im abgesicherten Modus starten.: Wie gelange ich in den abgesicherten Modus ohne F8? Ich fürchte ich hab einen Trojaner. Ich komme nicht mehr auf mein Benutzerkonto. Wenn ich...