Kann ich Bauteile von meinem alten "Win 95" PC noch verwenden?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von sunshine226, 03.11.2009.

1. #1 sunshine226, 03.11.2009
    sunshine226

sunshine226 Neuer Benutzer

hi,

ich habe noch einen alten pc mit "win 95". kann ich bauteile davon für meinen 5 jahre alten "win 98" rechner benutzen, wenn ja welche, oder kann ich die "alte" kiste komplett entsorgen?

lg

sunshine226

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Naja, theoretisch kannst du die sehr wahrscheinlich absolut unbrauchbare Festplatte mit sehr geringer Kapazität in deinem System verwenden, eventuell (falls vorhanden) die PCI-Peripherie wie z.B. Soundkarte, TV Karte etc. ebenfalls.
    Möglich wäre auch der Hauptspeicher, aber insgesamt hängt es von den Mainboardspezfikationen ab und nicht von dem verwendeten Betriebssystem.
    Was hast du vor?
    Willst du Downgraden oder was :D
    Außerdem baust du dir damit nur zusätzlich potentielle Fehlerquellen ein.
    Weg damit und lieber ein paar Euronen in ein kleines Upgrade schicken.
    Win98 ist schon veraltet und absolut unsicher. Damit würde ich mich nicht ins Internet trauen.....
    Gruß Joel

4. #3 sunshine226, 03.11.2009
    sunshine226

der win 98 rechner ist nur ein 2. rechner zum briefe schreiben oder lernen für die schule, den haben meine kinder. fürs internet und sonstige aktivitäten haben wir noch einen rechner mit win xp. ich dachte nur ich könnte den alten rechner ein bisschen "erneuern" und zusätzliche leistung einbauen. könnte ich evtl den arbeitsspeicher in den win 98 oder win xp rechner einbauen?

5. #4 AndreasPrediger1997, 03.11.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Musst du gugen ob´s vrom MB und RAM geht!

Lg Andraes

6. heinzl

heinzl .

[quote='sunshine226',index.php?page=Thread&postID=790044#post790044]könnte ich evtl den arbeitsspeicher in den win 98 oder win xp rechner einbauen?[/quote]
    Sehr wahrscheinlich nicht, vermutlich steckt da noch EDO-RAM drin. Das Gerät ist einfach Elektronikmüll, den du auf einem Wertstoffhof abgeben kannst.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Heinzl hats sehr schön gesagt:
    "Es ist Elektronikmüll"
    Damit wirst du dir keinen Gefallen tun!
    Zunächst musst du erstmal in Erfahrung bringen, mit welchen technischen Gegebenheiten du es zu tun hast.
    Im Laufe der Evolution der Rechenknechte hat sich so einiges getan.
    Am besten lädst dir mal AIDA32 oder Everest herunter und schaust mal jeweils auf der XP und Win98 Kiste mit welchem Mainboard du es zu tun hast.
    Anschließend hier posten und dann schauen wir mal was ich für dich tun kann.
    Ich habe noch Sockel A CPU's und mehrere DDR RAM Module (256MB) herumliegen, welche ich dir gerne zukommen lasse, falls sie für dich von Nutzen sein sollten.
    Gruß Joel

9. #7 sunshine226, 14.11.2009
    sunshine226

ok, vielen dank für eure antworten. ich werde den alten pc doch entsorgen, bevor ich ärger mit meinen pc gekomme und ich noch mehr schrott habe

Thema:

Kann ich Bauteile von meinem alten "Win 95" PC noch verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Bauteile von meinem alten "Win 95" PC noch verwenden? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...