Kann ich aufrüsten ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lennart.de, 05.11.2012.

  1. #1 lennart.de, 05.11.2012
    lennart.de

    lennart.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute ich habe eine frage
    hier ist ein Bild von mein jetzigen System
    [​IMG]


    und jetzt ist meine frage kann ich auf eine 1gb graka aufrüsten oder muss ich mir erst ein anderes Mainbord kaufen derzeit habe ich eine onboard graka aber ich habe gehört das ich mir eine 2th einbauen kann und die andere nur deaktiviere muss ist das richtig
    ich habe 4 gb ram
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was man nicht so alles hoert.....
    Ist allerdings in diesem Fall richtig. Bei vielen Mainboards wird die integrierte Grafik bereits automatisch deaktiviert wenn man eine diskrete Grafikkarte einbaut.
    Kannst du.
    Solltest du Windows XP/Vista/7 in der 32bit-Version verwenden, musst du allerdings davon ausgehen, dass der Grafikspeicher (VRAM) von 1GB Adressen verwendet, die dann fuer den RAM nicht mehr zur Verfuegung stehen. Von deinen 4GB RAM werden dann nur etwa 3GB vom Betriebssystem nutzbar sein.
    Verwendest du ein 64bit-Betriebssystem, dann ist dieses Verhalten mit RAM/VRAM nicht der Fall!


    BTW: Du darfst gerne Satzzeichen verwenden! Die Nutzung ist kostenfrei und sorgt dafuer, dass der Text deutlich schneller und leichter gelesen werden kann.
     
  4. #3 lennart.de, 05.11.2012
    lennart.de

    lennart.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke :)
     
Thema:

Kann ich aufrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Kann ich aufrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

    Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

    Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...