Kann ich Aufrüsten, oder lieber neu kaufen --> Hilfe von Profis gefragt !

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EXECUTOR, 06.07.2008.

1. #1 EXECUTOR, 06.07.2008
    EXECUTOR

EXECUTOR Benutzer

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage.

Ich habe einen ziemlich alten PC, und habe mir überlegt einen neuen anzuschaffen. Da ich aber weiß das Aufrüsten billiger sein kann als neu kaufen weis ich nicht was ich tun soll.

Ich würde gerne einen "Normalo-PC" haben. Er sollte nicht unbedingt eine Kampfmaschine sein aber auch kein Urzeitmodell.

Ich brauche ihn Hauptsächlich um World of Warcraft, Counterstrike und später Sacred 2 & Starcraft 2 FLÜSSIG zu spielen. Außerdem soll ich nebenbei noch per Headset Sprechen können, ohne das der Spielfluss merkbar beinträchtigt wird.

Das ist mein derzeitiger PC:

-> GraKa --> NVIDIA RIVA TNT2 Model64/Model 64 Pro

-> CPU --> AMD Sempron 2500+ 1.75GHz

-> RAM --> 265 MB

-> MB --> ASRock K7VT6-C

Und hier kommt meine Frage:

Kann ich meinen PC dafür aufrüsten, oder wäre es besser/billiger einen neuen zu kaufen ? ( z.B.: http://cgi.ebay.de/X2-Athlon64-4400...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

Ich habe so ca. 300€ für die geschichte geplant.

Wenn ich ihn noch aufrüsten kann, was würdet ihr mir für Komponenten empfehlen, und würden die noch alle auf das MB passen ?

Ich bin in Sachen Hardware ein ziemlicher Noob, bin deswegen auf fremde Hilfe angewiesen.

Ich bedanke mich im vorraus für die Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 06.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also ich würd sagen: Neuer muss her^^ den alten kannst du leider vergessen^^ Du Kannst ihn noch für ca. 50-70€ bei ebay oder so verkaufen dann hast so 350€ oder so zur verfügung!
    Hier mein Vorschlag:

Intel Core 2 Duo E4500 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 82,41 €

Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 55,58 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 13,27 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 35,69 €

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
    sofort lieferbar 24,09 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 40,48 €

Powercolor HD3850 512MB GDDR3 256bit, PCI-Express
    verfügbar ab 08.07.2008 84,49 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    sofort lieferbar 38,27 €

Samsung SH-S203P bulk schwarz
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 22,49 €

Summe: 396,77 €

also mit dem wirste das sicher können^^
    Einen bei ebay zu kaufen ist schrott! Denn da gibts keine gscheite garantie!
    wenn du noch 7€ mehr hast gibts nen E7200 der hat 2x2,53Ghz statt der E4500 mit 2x2Ghz

4. #3 EXECUTOR, 06.07.2008
    EXECUTOR

EXECUTOR Benutzer

8o ...................... Danke für die umfangreiche Antwort :D :D :D :D :D :D :D :D

Leider kann ich den nicht verkaufen, weil den mein kl. Bruder bekommt, damit er sich erstmal mit der Sache Computer vertraut machen kann ( er geht in die 3. Klasse ).

Nochmal zu der Sache mit eBay, Ich weiß was für gefahren da auf mich lauern können, aber ich achte auch auf den Verkäufer.

Am besten sind Gewerbliche Verkäufer :D, ich lese mir die Bewertungen von anderen Käufern durch, und achte auf seinen Status, der Bewertung.

Und da die Artikel "Sofort & Neu" sind kann ich auch davon ausgehen, das ich nicht irgend einen alten Schrott-PC von einer Privat-Person bekomme.

Trotzdem tendiere ich doch eher zum Selberkaufen/bauen ( das sagt mir meine Innere Stimme, die mich vor eBay warnt ^^ ).

Könntest du mir vll. noch die Quelle sagen, wo du die Daten her hast, wär echt nett ???

5. #4 Der Andere, 06.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also das mit dem Verkäufer schauen und so und das das schon passt dachte ich au^^ dann wurds ersch nix^^
    also der PC ist bei www.hardwareversand.de zusammengestellt. Die sind super! Und schön Billig:D:D:D

6. #5 EXECUTOR, 06.07.2008
    EXECUTOR

EXECUTOR Benutzer

Danke dir , jetzt hab ich gewissheit, und auch noch gute Info´s ................ und bald nen neuen PC :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Thema:

Kann ich Aufrüsten, oder lieber neu kaufen --> Hilfe von Profis gefragt !

Die Seite wird geladen...

Kann ich Aufrüsten, oder lieber neu kaufen --> Hilfe von Profis gefragt ! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...