Kann ich auf meinem neuen Pc zocken?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von speedioSTAR, 29.01.2011.

1. #1 speedioSTAR, 29.01.2011
    speedioSTAR

speedioSTAR Neuer Benutzer

Moin,

ich habe mir die Tage einen neuen PC bestellt,der heute angekommen ist (per Nachname),denn ich aber erst Montag abholen kann,weil heute kein Geld drauf war.
    Nun gut,nur jetzt weiß ich nicht,ob ich auf dem zocken kann.

System des neuen PC's :

AMD Athlon X2 215 2x2.70 GHz
    1 x 2048 MB DDR2 PC800*
    Nvidia Geforce 7025 -> 512 MB**
    250 GB S-ATA II

*Den Ram wollte ich Montag eventuell noch um 2 GB aufrüsten,wenn mein Vater noch etwas geld dazu tut.
    **Die Grafikkarte wird nächsten Monat auch aufgerüstet. Habe im Sinn eine Nvidia Geforce 8600GT zu kaufen. (Oder habt ihr Tipps,für gute und günstige Graka's UNTER 100€?)

Nun gut,die spiele die ich zocken möchte

Counter-Strike Source
    Counter-Strike 1.6
    Day of Defeat Source
    Zombie Panic Source
    Call of Duty 1 (Singleplayer + Multiplayer)
    Call of Duty 1 United Offensive (Single+Multiplayer)
    World of Warcraft
    Command & Conquer Generals
    Command & Conquer Generals - Stunde Null
    Call of Duty 4 (Single+Multiplayer ; LOW Grafik!?)
    Call of Duty 5 (Single+Multiplayer ; LOW Grafik!?)
    Mafia 2 (LOW Grafik!?)
    Assasins Creed 2 (LOW Grafik!?)
    Left 4 Dead 1
    Left 4 Dead 2

Eigentlich interessieren micht nur die Fettgedruckten Spiele,da die anderen sowieso bei mir laufen. :)
    Der PC wird sowieso vor dem Zocken noch immer mit Game Booster und Tune Up ''geboostet''

Was sagt ihr dazu?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wzip

wzip Neuer Benutzer

Die RAM aufzurüsten ist def eine gute Idee ich fürchte jedoch dass du mit der aktuellen Graka kaum in der Lage bist diese Spiele zu spielen. Eine 8600 würde ich derzeitig nicht kaufen, da diese auch sehr knapp werden dürfte.
    Eine GT 240 für ca 80€ wäre hier vermutlich sinnvoller.
    Dein Prozessor ist jetzt leider auch nicht auf Spiele wie COD oder ähnliches ausgelegt. Hier solltest du schauen ob du nciht etwas übertakten kannst oder von jemandem übertakten lässt.

4. #3 FixedHDD, 29.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Wieviel hast du bezahlt? Der PC ist, so wie er da steht, eigentlich überhaupt nicht mehr aktuell.

4GB RAM sind bei COD 5, LfD 4und Mafia2 und AC 2 äußerst sinnvoll. Grafik kannst du vergessen. Die, die momentan eingebaut ist, ist zu schwach.

Als Aushilfe mindestens eine GTX 260. Drunter bringt wenig.

5. #4 speedioSTAR, 29.01.2011
    speedioSTAR

Hi,

also bezahlt habe ich 210€ inkl. Windows 7.

Nun gut,dass ich mir mehr Ram hole,steht sowieso schon fest,genau wie mit der Grafikkarte.
    Einen neuen Prozessor wollte ich mir irgendwann sowieso mal holen,alles nach und nach. ;)

Nur eines verstehe ich nicht,auf meinem jetzigen ''Steinzeit PC'',
    (1.5 ghz
    1gb Ram
    256 MB onboard Grafik
    )
    kann ich L4D/L4D2 u. COD4 Singleplayer spielen. - Sogar flüßg**. oO
    Klar gibt es den einen oder anderen Ruckler,dass ist ja normal bei dem PC. ^^

**Ok,ich habe ja auch mit Game Booster vorher alle ''unwichtigen'' prozesse beendet und mit Tune Up in den Power Modus. ^^

Ich habe mal bei Youtube einfach mal die Grafikkarte (Nvidia 7025) gesucht und habe da jemanden gesehen,der COD4 ruckelfrei spielen kann.^^
    Aber egal,was rede ich so... - Ich sage euch Montag spätestens Dienstag mal bescheid,wie es so läuft mit dem Zocken.

Und noch etwas...
    Da ich mir noch 2-4 GB Ram holen wollte,ne neue Grafikkarte und bald nen neuen Prozessor,wollte ich euch erstmal fragen ... - Was würdet ihr zuerst aufrüsten?
    Grafikkarte,Ram oder Prozessor?
    Ram rüste ich Montag schon um 2 GB auf eventuell.

Da ich leider nur Monatlich 250€ bekomme,kann ich mir leider nicht so überteuerte sachen leisten.. :( Und muss mir sehr wahrscheinlich jeden Monat ein Teil holen..
    Welchen (guten,günstigen) Prozessor würdet ihr mir den raten?
    Ich will ja eigentlich nen AMD Phenom haben und der günstigste,den ich gefunden habe kostet 73,50€ (4x 2.4 GHZ) - Würd der reichen,oder kann man den in die Tonne kloppen?

6. #5 Leonixx, 30.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Beide Tools sind Müll.
    Prozessor und RAM. Bei der Grafikkarte solltest du darauf achten, dass dein Netzeil auch genügend Power hat.

Welcher Sockel? AM3? Der von dir ausgesuchte ist Vermutlich der X4-640- Das ist ein Einsteiger-4Kerner. Wenn schon X4 dann eher den Phenom 2 955.

Zusätzlich zu beachten ist, wie dein Gehäuse gekühlt wird, da durch stärkere Graka mehr Wärme entstehen wird.

7. #6 speedioSTAR, 30.01.2011
    speedioSTAR

Der Pc hat nen AM2+ Sockel.

8. #7 -fabi21-, 30.01.2011
    -fabi21-

-fabi21- Erfahrener Benutzer

also wenn dir die grafikeinstellungen egal sind und du auch ohne aa und mitttleren deteils zufrieden bist kauf dir doch einfach noch ne grafikkarte wie diese
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI MSI N430GT-MD1GD3/OC/LP/TF, 1024MB DDR3, PCI-Express

so ne ähnliche konfi hatte ich auch und bis 1280x1024 hatte ich keine probleme-alles lief flüssig
    wenn du aber auch neue spiele die noch rauskommen spielen möchtest solltest du auf 4 gb aufrüsten dir ne grafikkarte kaufen wie diese http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36566&agid=707und eventuell noch den x4 955 da brauchst du aber ein am3 board

9. #8 -fabi21-, 30.01.2011
    -fabi21-

-fabi21- Erfahrener Benutzer

oh sehe grade dass der 2. link nicht funktioniert also dahinter verbirgt sich eine gtx 460 für ca. 160€

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 speedioSTAR, 30.01.2011
    speedioSTAR

Ja,ich wollte sowieso auf 4gb Ram oder auf 6gb Ram aufrüsten,erstmal gucken was mein Vater zu mir sagt. ^^
    Naja,so sachen über 100€ könnte ziehmlich knapp werden,da ich monatlich nur 250€ bekommen und ca. 100€ schon so weggehen. - Aber ich frage dann noch meine Eltern,ob sie was dazusteuern. ;)

Also die GTX 460 kaufe ich mir dann im März. - Wenn meine Eltern dann was dazu steuern.
    Den AMD Phenom II X4 955 wünsche ich mir einfach zum Geburtstag (ist auch im März^^)
    Und dann ein neues Mainboard (Gute,günstige?) im April. ;)

Mainboard Tipps,vielleicht?
    Und noch was,kann man bei DDR2 Ram bleiben,oder sollte man auf DDR3 langsam umsteigen?

12. #10 FixedHDD, 30.01.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Dann kannst du dir direkt einen neuen Pc kaufen. Insg. Gibst du für den Pc jetzt + die Komponenten, die du eben aufgelistet hast, viel mehr aus als wenn du dir gleich einen vernünftigen PC kaufst.

Thema: Kann ich auf meinem neuen Pc zocken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia 7025 übertakten

,
  2. geforce 7025 übertakten

,
  3. kann man mafia 1 mit einem neuen computer spielen

,
  4. was kann ich mit einer 250 mb grafik kahte spielen,
  5. grafikkarte geforce 7025 mmorpgs,
  6. amd athlon x2 215 spiele,
  7. nvidia geforce 7025 tunen,
  8. pc taktung für nvidia 7025,
  9. reicht ein pc mit 1.6 ghz für left 4 dead 2,
  10. geforce 7025 wow,
  11. wow mit 250 mb grafikkarte spielen?,
  12. nvidia 7025 overclock,
  13. nvidia geforce 7025 tuning,
  14. takte die geforce 7025,
  15. tackte die gforce 7025,
  16. mit thinkpad l4d2 zocken,
  17. amd athlon *2 215 aufrüsten,
  18. amd athlon x2 215 zocken,
  19. nvidia geforce 7025 left 4 dead,
  20. geforce 7025 tackten,
  21. day of defeat im singleplayer spielen,
  22. amd athlon x2 2 80 ghz und nvidia geforce 210 geeignet zum spielen,
  23. amd athlon ii x2 215 zum spielen geeignet,
  24. was kann man am pc zocken ? ,
  25. left 4 dead 2 geforce 7025
Die Seite wird geladen...

Kann ich auf meinem neuen Pc zocken? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...