Kann ich anhand der Festplatte feststellen ob Windows ordnungsgemäß runtergefahren...

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von nick92, 26.07.2011.

1. nick92

nick92 Benutzer

Hallo Leute,

hab ein Problem und zwar wurde mein Laptop zur Lüfterreinigung abgegeben. Der Laptop hat vor der Abgabe funktioniert. Der Lüfter war lediglich verstaubt. Als ich in die Werkstatt ankamm wurde er grade von einem Praktikanten zusammengesetzt. Beim versuchtem Start ging der Laptop nicht an. Daruafhin wurde er vor meinen Augen wieder aufgeschraubt der Praktikant hatte vergessen einen Kabelstrang anzuschliesen. Nachdem er ihn angeschschlossen hatte ging der Laptop wieder nicht an. Daruafhin schickte der Praktikannt uns nach hause mir der Begründung es sein zu viele Kabelstränge und der müsse die alle überpruffen. Als ich die heute anrief sagte der Praktikannt er habe alles angeschlossen und der Laptop funktieonirt immer noch nicht. Er meinte es lege alles am Kühler, vermutlich lief der Laptop zu heiß und da ist was durchgebrand. Als ich auf das am Anfang nicht angeschlossenen Kabelstrang ansprach, wies er alle Cshuld von sich. Ich habe den gesagt das ich den Laptop vorgestern angemacht hatte und er Ordnungsgemäß runterhefahren ist. (was auch war ist)
    Meine Frage ist : Kann ich anhand der Festpaltte belegen wann der Laptop das letzte mal ordnungsgemäß heruntergefahren wurde? Und somit ihre Shuld belegen. :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann ich anhand der Festplatte feststellen ob Windows ordnungsgemäß runtergefahre

Anhand der Festplatte nicht, aber moeglicherweise anhand der Ereignisse, die in der Ereignisanzeige von Windows gespeichert werden.....
    Ob das als Beweis allerdings ausreicht! Ich glaube es kaum!

Ich frage mich allerdings, was da alles auseinander genommen wurde, dass da so viele "Kabelstraenge" ueberprueft werden mussten.
    In einem Laptop/Notebook gibt es nicht sonderlich viele Kabel - meist nicht mal fuer die Festplatte, welche direkt an Kontakten angeschlossen wird, die auf dem Mainboard verloetet sind....
    Wenn lediglich der Luefter gereinigt werden muss, braucht man gar nicht so viele Kabel demontieren.

4. nick92

nick92 Benutzer

Kann ich anhand der Festplatte feststellen ob Windows ordnungsgemäß runtergefahre

Er muste alles auseinender bauen da es sich um einen Acer 7738g handelte.

5. #4 xandros, 26.07.2011
    xandros

Moderator

Auch bei Acer muss man nicht alles auseinandernehmen - auch wenn die Dinger echt uebel zu reinigen sind.....
    Es ist lediglich notwendig, das Gehaeuse zu oeffnen (bei Acer eben das komplette Gehaeuse und nicht nur eine Bodenklappe), aber vollstaendig zerlegen ist fuer Kuehlungsreinigung nicht notwendig.

6. nick92

nick92 Benutzer

Danke, wie kann ich die Ereignissanzeige von Windows aufrufen??

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 26.07.2011
    xandros

Moderator

Startbutton druecken, in das Eingabefeld "Ereignisanzeige" schreiben.
    Dir wird dann schon das passende Programm aus der Systemsteuerung angezeigt.
    (Dafuer muss aber das Betriebssystem auf dem Rechner gestartet werden koennen......)

9. nick92

nick92 Benutzer

Danke dir, aber das Problem hat sich erledigt. Der hatte nähmlich beim Zusammenbau die RAM-Module vertauscht, jetzt funkt es wieder^^

Thema: Kann ich anhand der Festplatte feststellen ob Windows ordnungsgemäß runtergefahren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter eines laptops feststellen

,
  2. alter festplatte feststellen

,
  3. wo sieht man wann der laptop das letzte mal angemacht wurde

,
  4. windows 7 wann runtergefahren,
  5. windows 8.1 kann ich feststellen ob ein rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde?,
  6. Laptop kaputt wie kann ich heraus finden wann er das letzte mal lief?,
  7. alter einer festplatte feststellen,
  8. linux herausfinden wann pc angemacht wurde,
  9. alter des laptops herausfinden,
  10. alter notebook feststellen,
  11. laptop alter herausfinden,
  12. kann man wissen wann wurde zum letztes mal die pc angemacht,
  13. alter eines notebooks herausfinden,
  14. kann man überprüfen wann der computer angemacht worden ist ?,
  15. festplatten alter bestimmen,
  16. betriebssystem anhand der festplatte herausfinden,
  17. wer der letzte laptop angemacht,
  18. wann wurde das notebook das letzte mal geladen,
  19. alter des notebooks herraus finden,
  20. notebookalter bestimmen,
  21. wie kann feststellen was auf meine festplatte gespeichert ist,
  22. laptopalter feststellen,
  23. festplatten alter feststellen,
  24. wie kann ich feststellen wann das internet angemacht wurde,
  25. nachsehen ob notebook angemacht wurde
Die Seite wird geladen...

Kann ich anhand der Festplatte feststellen ob Windows ordnungsgemäß runtergefahren... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...