Kann Fritz Box kaputt gehen?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von I-Net-Spackung, 29.05.2008.

  1. #1 I-Net-Spackung, 29.05.2008
    I-Net-Spackung

    I-Net-Spackung Guest

    Hi leute,

    habe folgendes Problem: Seit mein Vater immer W-lan box aussteckt (denke ich) spackt unser I-Net. Folgender Beweis liegt auf : Ich spiele CS und auf einmal kriege ich hohe MS und übels niedrige FPS ( denke nicht das es an der Config liegt ( ist sicher xD) ) und manchmal schmiert es ganz für ne sek ab und dann muss es neu connecten mein Bruder hat des gleiche Problem bei seiner Ps3 mit Cod4.

    Infos:
    Ich bin ein Stockwerk höher
    4000 dsl
    Dummer Bruder :p
    Fritz Box Fon WLan 7170
    ( Wenn ihr noch genauere Infos braucht einfach bitte Fragen xD)

    Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich des wieder hinbekommen und wenn ja könntet ihr das netter weiße ja reinschreiben. =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    verstehe Deine Frage nicht ganz.
    Meinst Du damit, dass Dein Vater die Fritzbox aussteckt, damit sie geschont wird?
    Natürlich kann die Fritzbox auch kaputt gehen, aber wenn, dann auch wenn sie ausgesteckt wird.
    Meine läuft schon jahrelang (muss ja angesteckt bleiben, wegen Telefon).
     
  4. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich meine das ich nicht CS spiele ( deswegen steckt er sie aus ) Und ich wollt fragen ob es schädlich ist wenn man so ungefähr 2-3 mal am tag die w-lan box ein und aussteckt ( also ob es die Übertragungsrate beeinflusst )
     
  5. #4 julchri, 31.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, das kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.
    Sie muss halt immer neu eine Verbindung herstellen, aber die Übertragungsrate beeinflusst sie damit sicher nicht.
     
  6. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ok thx wollt nur wissen obs daran liegt =)
     
  7. #6 anakreon, 01.06.2008
    anakreon

    anakreon Guest

    Dein Vater bräuchte übrigens zu diesem Zweck die Box nicht immer ein- und ausstöpseln. Es genügt völlig, wenn er den kleinen Knopf an der Seite drückt, mit dem das WLAN aktiviert bzw. deaktiviert wird. Dann blieben alle anderen Funktionen der Box erhalten, wie Telefonie, Fax, Anrufbeantworter, Weiterleitung, Bereitstellung von USB-Speicher etc.

    Dies wäre ein weitaus sanfteres und für die Hardware der Box weniger strapaziöses Verfahren. ;)

    Je nachdem, wie dein Vater die Box ausstöpselt, könnte das tatsächlich auch einen geringen Einfluß auf die Verbindungsqualität haben: dann nämlich, wenn dabei die Ausrichtung der Antenne leicht verändert wird.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann Fritz Box kaputt gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann fritzbox kaputt gehen

    ,
  2. kann eine fritzbox kaputt gehen

    ,
  3. fritz box kaputt

    ,
  4. warum kann fritzbox kaputt gehen,
  5. kann die fritzbox kaputt gehen,
  6. fritzbox 7170 fon 1 defekt,
  7. fritz box durchgebrannt,
  8. woran erkennt man das die fritzbox kaputt ist,
  9. fritz box kaputt?,
  10. fritzbox kaputt,
  11. fritzbox 7170 defekt,
  12. woran erkennt man das die fritzbox defekt ist,
  13. fritzbox defekt,
  14. fritzbox geht häufig kaputt,
  15. fritz box defekt?,
  16. wie kann ich überprüfen ob fritz box defekt ist,
  17. fritzboxen gehen häufig kaputt,
  18. woran erkennt man eine defekte fritzbox,
  19. kann die fritzbox kaputt gehen wenn,
  20. woran erkennt man das fritzbox defekt ist ,
  21. woran merke ich das die Fritz Box kaputt ist,
  22. woran erkennt Mann eine Defekte fritzbox,
  23. wie erkenne ivh ob die fritzbox kaputt ist,
  24. woran sieht man ob die fritzbox kaputt ist,
  25. woran merkt mann ob die frizt p
Die Seite wird geladen...

Kann Fritz Box kaputt gehen? - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Fritz Box Software Probleme

    Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...