Kann Festplatte nicht formatieren!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Frankenlin, 13.05.2006.

  1. #1 Frankenlin, 13.05.2006
    Frankenlin

    Frankenlin Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Mein Rechner hat vor paar Tagen nen BlueScreen angezeigt Warum weiß ich net genau (hab grad nen Kumpel über Netzwerk Daten zugeschickt). Naja ich halt neugestartet und dann ging garnix mehr! Dann stand nur noch ne Meldung da das kein Bootfähiges System gefunden wird und das ich neustarten soll oder ein Bootfähiges System einlegen soll!!!

    Naja denke mal das es meine Systempartition zerschoßen hat. Is aber nich weiter wild da meine Daten eh auf ner anderen Platte sind.

    Jetzt hab ich aber folgendes prob das ich die Platte (mit der zerschoßenen Partition) nicht formatieren kann. bei der Windows Installation sagt er mir er kann die Platte nicht benutzen.

    Hab es auch schon mit PartitionMagic versucht die Platte zu finden aber das prog stürtz beim Starten ab.

    Kann mir jemand helfen wie ich die Partition oder die ganze Platte formatieren kann?

    System: Win XP Prof.
    Platte is ne SATA Platte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opej

    opej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dann hast Du Problem ich kann dir raten , die Originale XP im Laufwerk anlegen und wenn Du dein Computer Startes die F8 drücken bis Du weitere mögliche Konfiguration siehst !!!!

    Format seht auf jedem fall drin !! ( Ob Funktioniert weis ich nicht .)

    Mfg
     
  4. #3 frankenlin, 13.05.2006
    frankenlin

    frankenlin Guest

    Mhh F8 bringt nix...


    Hab das wie hier gemacht http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 aber hier im 2ten screenshot is z.b c:\windows....

    da steht bei mir nur datenträger kann nicht genutzt werden

    is meine platte jetzt im ars.. ?
     
  5. #4 frankenlin, 13.05.2006
    frankenlin

    frankenlin Guest

    Habs hinbekommen, hab des Diagnoseprogi von der Maxtor Page geladen, ne bootfähige cd erstellt und dann formatiert ging supi....

    Kann geclosed werden
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann Festplatte nicht formatieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp partition kann nicht formatiert

    ,
  2. sata xp kann partition nicht formatieren

    ,
  3. kann win xp partition nicht formatieren

Die Seite wird geladen...

Kann Festplatte nicht formatieren! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...